Seit der unterhaltsamen Twitter-Übernahme pusht Elon Musk die Twitter-Belegschaft auf Höchstleistung. Es ist ja auch an der Zeit, dass ‚westliche‘ Instant Messenger endlich zu chinesischen Konkurrenten wie WeChat oder vietnamesischen Messengers wie Zalo aufholen. Was jedoch höchst interessant ist: Trotz angeblichem Krypto-Winter steigt der Kurs der Dogecoins stetig. Satte 38.04 Prozent im Plus liegt die Litecoin-Kopie. Und dies alleine in den letzten sieben Tagen. Was ist bloss los? Wird Dogecoin gar in Twitter integriert?
Dies wäre theoretisch möglich, denn Transaktionen auf der Dogecoin-Blockchain sind schnell und günstig. Diese Währung wäre technisch gesehen also ideal für eine derartige Integration. Coins existieren auch genug. Würde man sämtlich existierende Dogecoin-Münzen auf alle aktiven Twitter-Nutzenden verteilen, erhielte jeder aktive Twitter-User 10 Dogecoins. Das ist natürlich ein theoretischer Wert. Denn die meisten der existierenden Dogecoins sind bereits im Umlauf und auf diverse Wallets verteilt.
Die Anzahl der monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAU) von Twitter ist kontinuierlich gestiegen und belief sich im zweiten Quartal 2022 auf rund 238 Millionen.
Alzu abwägig ist die Implementation von Dogecoin nicht. Denn Tesla, Elon Musks Autohersteller, akzeptiert bereits Dogecoin. Zumindest für Merchandise Artikel.
Dogecoin ist eine von Litecoin abgeleitete Peer-to-Peer-Kryptowährung, deren Name und Design auf dem Internetphänomen Doge basiert. Der Dogecoin wird inzwischen von manchen Unternehmen als Zahlungsmittel akzeptiert, u. a. von Tesla, Inc.
Interssant ist auch, dass neben dem Dogecoin-Preis auch das Volumen der gehandelten Dogecoin stetig erhöht. Ein gutes und gesundes Zeichen, der Markt lebt und ist liquide. Ob diese Erholung tatsächlich nachhaltig ist und nicht nur rein spekulativer Natur, bleibt abzuwarten. Aber auch Spekulation kann den Markt in Schwung bringen oder anders gesagt, Money is Meme.
Dogecoin Twitter fordert Integration:
Twitter & Doge Integration is Inevitable 💸 @elonmusk pic.twitter.com/otFKB3ZaHb
— DogeDesigner (@cb_doge) November 14, 2022
Thanks to Elon Musk, Twitter will soon showcase to the entire world what #Dogecoin is capable of!
— Matt Wallace (@MattWallace888) October 28, 2022
Now that Twitter is in the hands of @elonmusk I can see a real possibility that doge will somehow merge with the platform.
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) October 28, 2022
Fazit:
Kann Deine IM App übersetzen (WeChat)? Kann Deine App Bilder in hoher Auflösung übertragen, sodass man diese auch für Business nutzen kann (Zalo)? Kann deine App Geld versenden (WeChat)? Anyway, Twitter ist Innovation aus dem letzten Jahrzehnt. Vom Dinosaurier Skype wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen. Kurzum, es ist definitiv an der Zeit, dass ewtas geht. Der aktuelle Hype rund um Dogecoin zeigt einmal mehr, Litecoin ist vielleicht die am besten funktionierende digitale Währung.