Willkommen zur Bitcoin-Chart Reihe von BitBulla

Als „BitBulla“ schreibe ich an dieser Stelle regelmässig meine Meinung und Gedanken zum Kursverlauf von Bitcoin. Als Werkzeug zur Chart-Analyse nutze ich die Plattform von TradingView. CHARTS: Bitstamp: Bitcoin / Dollar

Forecast #2

„Banana“

Seit Tagen bewegt sich der Kurs wie man so schön sagt „seitwärt“. Grundsätzlich ja bei vielen Kursen normal, ist dies bei BTC oft eine rote Lampe und bietet Anlass um genauer hin zuschauen. Natürlich bin ich Optimist und glaube IMMER an einen Anstieg vom Kurs- die Zeichen für eine Korrektur nach unten sind aber erdrückend.

! STOP YOUR LOSSES

Stop your Bitcoin losses

Korrektur steht kurz bevor…

  • A. Bullish to the moon: erwarteter Wiederstand 468
  • B. Bearish to the dark side: Basis-Support 340 – 380
Detail Chart

Detail vom 03.01 – 14:44

Bitcoin chart Detail

Handelsstopp in China zum Börsenstart – Bitcoin boom?

Zum Handelsstart ins neue Jahr musste die chinesische Börse bereits von Ihrem Mechanismus Gebrauch machen bei grossen Schwankungen den Handel aus zusetzen. Es ist nicht so, das jetzt alle Anleger in den BTC wechseln, aber China ist ein gewichtiger Motor und solche News sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Anleger.

Zum Jahresende hatten bereits Meldungen die Runde gemacht, China würde in 2016 den Handel mit Bitcoin noch stärker regulieren. Die Miner und Händler haben sich davon allerdings wenig beeindrucken lassen und Ihre Coins eher behalten als auf den Markt geworfen. Wir werden sehen wie sich die Lage entwickelt.

Ich wünsche allen Tradern und Bitcoin-Enthusiasten viel Erfolg!

„get rich or die trading“


Letzter „BitBulla Forecast“


Disclaimer: Die Kommentare und Überlegungen zum Bitcoin-Kurs widerspiegeln die Meinung vom Autor und nicht zwangsläufig von BitcoinNews. Die Ansichten vom Autor zur Kursentwicklung zeigen seine Ansichten und sind ausdrücklich nicht als Kauf/Verkauf-Empfehlung zu betrachten.

BitBulla: 14qD2KY2KJFD7rssFHKgocuxerdrSzGj9S