Sa. Aug 20th, 2022

Lange war es ruhig rund um die Digitale Währung von Facebook. Doch seit nun tut sich wieder was: Die Digitalwährung Libra hat einen neuen Namen: Diem.

Diem, so schreibt die von Libra Association in Diem Association umgetaufte Gesellschaft hinter den Krypto-Plänen bei Twitter, sei „ein neuer Name für einen neuen Tag, an dem es leicht, sicher und leistbar ist, Geld überall hin zu senden“.

Diem: An den Dollar gekoppelt

Wie Reuters schreibt, soll Diem an den Dollar gekoppelt werden. Zudem soll die das Projekt komplett unabhängig von Facebook geführt werden. Facebook bleibt allerdings ein wichtiges Mitglied in der Vereinigung: Die Diem Association zählt aktuell 27 Mitglieder.

Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X