Eine neue Klage gegen Bitconnect verbindet Fälle miteinander und somit beginnt ein neues Kapitel in der Klage gegen BitConnect. Die insgesamt sechs Klagen gegen BitConnect werden nun in einer großen Sammelklage miteinander verbunden. In dieser werden laut Anwalt David Silver alle Anklagepunkte zusammengefasst.
Am Donnerstag, den 10. Oktober veröffentlichte ein Gericht aus dem Bundesstaat Florida die Anklageschrift. Dort werden nicht nur die Betreiber, sondern auch die Promoter von BitConnect beschuldigt. Sogar die Video-Plattform YouTube soll für die Werbung für das Unternehmen verantwortlich gemacht werden. Dem amerikanischen Gericht zufolge hat die Plattform wenig dagegen getan, die Werbung für BitConnect zu verhindern.
Zur Erinnerung Bitcoinnect war ein MLM, eine Art Mulitlevel- und Empfehlungsmarketing Maschinerie, womit eine angebliche Pakete von Krypotwährungen verkauft wurden. Dabei waren dieüblichen Gesichter die schon früher all die Schneeballsysteme, MLMs und Direktmarketingprodukte verkauft hatten.