Sa. Apr 27th, 2024

Mehr als 18 000 Unternehmen weltweit, darunter auch Shopify-Shops, akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmethode, und die Zahl wächst täglich. Im Gegensatz zu dem, was einige glauben, würde die Einführung von Bitcoin Ihre bestehenden Zahlungsmethoden nicht beeinträchtigen. Stattdessen würde es diese ergänzen und Ihren Kunden mehr Optionen beim Check-out bieten. Die Integration von Bitcoin als Zahlungsmittel würde auch für schnellere, sichere und kostengünstige Transaktionen sorgen. Es wäre jedoch hilfreich, wenn Sie sich vorher über Shopify und dessen Integration in Ihre Zahlungssysteme informieren würden.

Was ist Shopify?

Shopify ist eine Online-Plattform, die ihren Nutzern eine breite Palette von Tools zum Einrichten und Betreiben von E-Commerce-Shops bietet. Es bietet verschiedene Preispläne, die Sie je nach Ihrem Budget und Ihren geschäftlichen Anforderungen wählen können. Shopify bietet verschiedene Tools für die Erstellung eines virtuellen Shops, die Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen und die Online-Zahlungsabwicklung. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, Ihr Geschäft, Ihre Produkte, Verkaufskanäle und Zahlungssysteme an die Zielkunden anzupassen, indem Sie mobile Apps, Unternehmenspläne und Support nutzen.

Mit Shopify POS können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen unabhängig verkaufen und Verkäufe in einem physischen Ladengeschäft oder an mobilen Standorten abwickeln. Sie können jedoch auch den Shopify-Onlineshop nutzen, um mit Kunden virtuell zu interagieren und Geschäfte und Zahlungen online abzuwickeln. Außerdem bietet die Plattform auch andere Online-Kanäle, über die Sie verschiedene Waren und Dienstleistungen über soziale Medien verkaufen können.

Wie Sie Bitcoin in Ihrem Shopify-Shop einführen

Shopify bietet drei alternative Zahlungsmethoden für Händler, die Zahlungen in Bitcoin und anderen digitalen Währungen akzeptieren möchten. Zu diesen Optionen gehören Coinbase Commerce, BitPay und CoinPayments. Alle Alternativen ermöglichen es Händlern, Bitcoin-Zahlungen direkt in ihre Krypto-Wallets über vertrauenswürdige Börsen wie https://yuanpay-group.de/ oder Bankkonten zu erhalten. Hier erfahren Sie, wie Sie Bitcoin als Zahlungsmethode in Ihrem Shopify-Shop akzeptieren können.

Coinbase Handel

Ähnlich wie Bitcoin ist Coinbase Commerce eine dezentralisierte Plattform, die es Händlern ermöglicht, Zahlungen in Kryptowährungen weltweit zu empfangen. Das gibt den Nutzern auch die vollständige Kontrolle über ihre Gelder. Händler zahlen nichts für die Annahme von Bitcoin-Zahlungen, aber bei Abhebungen fallen geringe Transaktionsgebühren von etwa 1 bis 5 % an.
Einer der Vorteile von Coinbase Commerce ist, dass Sie Zahlungen in anderen Kryptowährungen als Bitcoin empfangen können. Das würde Ihr Unternehmen einem breiteren Markt aussetzen und mehrere neue Kunden anziehen, die für Waren und Dienstleistungen in Krypto bezahlen. Die Plattform bietet eine In-App-Konvertierungsmöglichkeit und keine Rückbuchungen, was mehr Komfort ohne zusätzliche Kosten gewährleistet.

BitPay

Sie können auch BitPay installieren, um Bitcoin-Zahlungen in Ihrem Shopify-Shop zu empfangen. Zu den einzigartigen Funktionen gehört die Möglichkeit für Händler, ihre Bitcoin-Zahlungen in eine Währung ihrer Wahl umzuwandeln. Es unterstützt derzeit acht Währungen, tägliche Abrechnungen und unbegrenzte monatliche Transaktionen. Außerdem können die Nutzer die Gelder direkt auf ihre Bankkonten überweisen. Einige Kunden haben jedoch Bedenken geäußert, dass BitPay in der Regel relativ hohe Transaktionsgebühren verlangt.

MünzZahlungen

CoinPayments ermöglicht es Ihnen auch, Zahlungen in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu erhalten. Die Plattform unterstützt über 100 Kryptowährungen mit einer relativ niedrigen Transaktionsgebühr von 0,5 %. CoinPayments ist in mehr als 180 Ländern weltweit verfügbar und hat seit 2013 über 8 Milliarden Dollar an Krypto-Zahlungen verarbeitet. CoinPayments bietet auch eine automatische Konvertierungsfunktion, die Ihre Bitcoin-Token in verschiedene Währungen, einschließlich USD, umwandelt. Allerdings haben sie auch einen Ruf für höhere Transaktionsgebühren als die anderen besprochenen Optionen.

Bei den oben beschriebenen Plattformen handelt es sich um Drittanbieter, die Kryptozahlungen im Auftrag Ihres Unternehmens abwickeln. Daher wäre es am besten, wenn Sie sich ein wenig mehr über die einzelnen Plattformen informieren, um die am besten geeignete Option für Ihr Unternehmen zu wählen. Nichtsdestotrotz ist die Akzeptanz von Bitcoin in Ihrem Shopify-Shop ein ausgezeichneter Schritt, um eine sichere, kostengünstige und sofortige Zahlungsabwicklung zu gewährleisten.

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert