Mo. Nov 29th, 2021

Die Anzahl der registrierten Suchanfragen über Google für Bitocins sind höher als die Suchanfragen für Gold. Laut Google nimmt das Interesse an der Kryptowährung Bitcoins deutlich zu. Und das, obwohl der Bitcoin Preis nach einem langen Allzeithoch aktuell abnimmt.

Bitcoin kaufen

2017 gab es ein Allzeithoch bei den Suchanfragen nach „Bitcoin kaufen„. Seitdem hat sich der Kurs der Bitcoins mehr als verdoppelt. Trotzdem waren die Suchanfragen damals noch um einiges höher als im aktuellen Bitcoin Bull Run.

Gold vs Bitcoin

Viele Investoren sehen Bitcoins inzwischen als eine bessere Form vom Gold. Bitcoins werden von ihnen genutzt, um einen Schutz vor der Inflation zu erhalten. Viele Milliarden sind bereits in Bitcoins geflossen und es werden täglich mehr. Denn nun fangen auch institutionelle Anleger wie Pensionskassen und Versicherungen an, sich mit Bitcoin zu beschäftigen. Dies erklärt das aktuelle Interesse an Bitcoins, die tatsächlich eine lohnende Alternative zum Gold darstellen, wenn es denn nach den Google-Suchanfragen geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X