Was ist bloss an der Börse los? Die Aktienkurse von selbst grossen Firmen schlagen mehr aus, als sämtliche Kryptowährungen zusammen. Wirecard, eines der grössten Unternehmen Deutschlands verliert 70 Prozent und mehr in nur einem Tag. Und jetzt Tesla: Der Aktienkurs von Tesla stieg um 46 Prozent — in nur einer Woche notabene. Damit ist Tesla mehr wert, als das japanische Traditionsunternehmen Toyota:

„Tesla ist jetzt offiziell der wertvollste Autobauer der Welt!“

Twitterte der Tesla CEO vor knapp einem Monat. Mittlerweile ist die Tesla-Aktie bei 1’400 US-Dollar angelangt (Stand 7. Juli 2020). Das hier ist ja kein Aktien oder Börsenblog. Aber meistens macht es Sinn, wenn Kurse stark gestiegen sind, auszusteigen und in etwas neues zu inestieren.

 

„Buy on bad news, sell on good news“

.. und in Bitcoin investieren? Elon Musk hat sicher nichts dagegen. Er selber teilt immer wieder Bitcoin und dessen Idee in den Social Networks dieser Welt: