Die Sicherheit der Daten ist im Internet, in der heutigen Zeit schwer zu garantieren, deshalb wird es eine Lösung geben. Ein neues Betriebssystem wird in der Zukunft auf dem Markt erscheinen und steht derzeit in der Beta-Version zum Download bereit. Dabei ist die Rede von LibertyOS, aber inwiefern wird sich dieses Betriebssystem von den bisherigen Systemen wie Windows oder Mac OS unterscheiden? Diese Frage wird im folgenden Artikel geklärt.

Was kann das neue Betriebssystem?

LibertyOS arbeitet mit der Hilfe von Blockchain, wodurch eine höhere Sicherheit garantiert ist. Der Begriff Blockchain bezeichnet eine Verkettung von Daten und deren Überprüfung auf Intaktheit. Die Kontrolle der Daten werden von der Blockchain technisch hergestellt und das bedeutet die Daten der Nutzer des Betriebssystems werden nicht von Menschen kontrolliert. Durch diese Technologie wird sicher mit den Daten umgegangen. Diese Methode wird auch für die Benutzung von Kryptowährung verwendet. LibertyOS hatte das Anfangsziel eine vollständig sichere Umgebung auf dem Computer zu schaffen und kam zu dem Entschluss, dass dies nur durch ein Betriebssystem vollständig möglich wäre. Aus diesem Grund erschufen sie aus mehreren Projekten LibertyOS, um damit eine Sicherheitslösung zu bringen. Durch die Konstruktion eines Betriebssystems ist diese Sicherheit von Beginn an garantiert.

Was unterscheidet LibertyOS von den bekannten Betriebssystemen?

Im Vergleich zu anderen Systemen bietet LibertyOS die Möglichkeit, automatisch Werbung oder schädliche Verbindungen zu entfernen und zu verhindern. Mit dieser Technologie wird die Sicherheit der Daten und des Benutzers gewährt. Sollte der Nutzer sich jedoch dazu entscheiden Werbung zuzulassen, wird diese Freischaltung mit einem sogenannten Liberty Token belohnt. Dieser Liberty Token wird als Entlohnung betrachtet und kann genutzt werden, um selbst Werbung zu schalten oder diesen Token als Einkommen zu nutzen. Dabei besitzen die Nutzer freie Entscheidungsgewalt über das Zulassen der Werbung, damit ist gemeint wie viel und welche Werbung sie schalten. Der Liberty Token baut auf Binance Blockchain auf, weil mit diesem System ein Transfer der Tokens in Echtzeit gewährleistet ist. Dieses Betriebssystem wird in der Zukunft noch mehrfach im Gespräch sein.