Fr. Aug 12th, 2022

Oftmals sind Bitcoin-Investoren sogenannte „Holder“. Das bedeutet, wer einmal seine Kryptowährung gekauft hat, lässt sie in seinem Wallet „herumliegen“. Um das zu ändern, (*) erfand die Wiener Bitcoin Börse „Bitpanda“ ihr Treueprogramm „BEST Rewards“. Es wendet sich an Kunden, die den Bitpanda Token kaufen und mindestens einmal monatlich mit Bitcoin handeln. Durch diesen Anreiz zum Trade, versucht die Handelsplattform von Bitpanda zu erreichen, dass ihre Kunden die Fähigkeiten, mit Bitcoin zu handeln, trainieren. Außerdem sollen auf diese Weise die Kenntnisse über die neue Anwendung von Bitpanda erweitert werden.
Ausschließlich „passiv“ ist das Investment jedoch nicht. Denn der Trade, der einmal pro Monat getätigt werden muss, um in den Genuss von „BEST Rewards“ zu gelangen, kann unter Umständen Risiken bergen.

Je häufiger gehandelt wird, desto mehr Wachstum wird bei den BEST-Beständen generiert. Auf dem Blog von Bitpanda wird erläutert, wie man beispielsweise seine Tradingaufschläge durch die Nutzung und das Ansammeln von BEST ausgleichen kann. So sollen alle User, die über BEST in ihrem Bitpanda-Wallet verfügen, einmal pro Monat handeln und das monatliche Pop-Up annehmen 0,5 % ihrer BEST-Bestände erhalten. Je nach VIP-Level kann sich dieser Prozentsatz weiter erhöhen. Die VIP-Levels stehen für das jeweilige Trading-Volumen, wodurch größere Handelsaktivität mit höheren BEST-Profiten belohnt wird. Laut Bitpanda ließen sich so bis zu 0,35 % mehr BEST bei erweitertem Handelsvolumen generieren.

Beim BEST VIP Level 1 macht das ein Plus von 0.05 %, der BEST VIP Level 2 erzielt bereits 0.10 % zusätzlich und der BEST VIP Level 3 ermöglicht noch einmal einen Aufschlag von 0.15 %. Laut einer Rechnung von Bitpanda könnten am Jahresende 12,78 % Rendite stehen.

Alles in Allem erweist sich das Bitpanda BEST-Programm als nicht ganz risikofreie, aber möglicherweise lohnende Investition für diejenigen, die schon immer gern mehr Gewinn aus ihrem ansonsten sehr statischen Bitcoin-Wallet herausholen wollten.

Bitpanda verschenkt 10 CHF Bonus bei jeder Neuanmeldung:

(*) Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X