Mo. Aug 15th, 2022

Stehen wir am Beginn einer neuen Finanzkrise? Ist der Kurssturz an den Börsen erst der Anfang? Müssen Banken verstaatlicht werden? Bewegen wir uns in Richtung Sozialismus? Investor-Legende Marc Farber im Gespräch mit Michael Mross.

Ein sehr gelungenes Inverview von Michael Mross mit Marc Faber. Michael Mross ist ein deutscher Autor, Wirtschaftsjournalist, Moderator und Dokumentarist.
Was die beiden in diesem Interview noch nicht wussten, aber prognostizierten: Die US-Notenbank setzte gestern Abend den Leitzins praktisch auf 0%. Eine doch etwas überraschende Mega-Zinssenkung am Sonntagabend. Das heisst, die US-Banken und grossen US-Unternehmen können sich jetzt kostenlos Geld leihen; ja sie werden dafür sogar noch bezahlt. Platzt jetzt die Blase und wenn ja, wohin fliesst dann das Geld? Vielleicht Richtung Gold, vielleicht Richtung Bitcoin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X