Die Vorverkaufsmenge von 33’000 Stück der Roger-Federer-Silbermünze ist ausverkauft. Die Münzen sind auf dem Webshop bei Swissmint vorerst nicht mehr verfügbar. Am Ausgabetag vom 23. Januar gelangt eine Restmenge von 22’000 Stück und Münzen höherer Qualität («polierte Platte» und «Folder») in den Verkauf.

Zusätzliche 40’000 Stück

Nach dem enormen Ansturm auf eine Silbermünze mit dem Bild der Schweizer Tennis-Ikone Roger Federer legt die Münzstätte Swissmint jetzt nach: Auf Mai 2020 werden zudem weitere 40‘000 Roger-Federer-Silbermünzen herausgegeben. Swissmint bedankt sich für das grosse Interesse.

Als die neue Münze Anfang Dezember in den Vorverkauf ging, wurde die Webseite des Swissmint-Shops innerhalb weniger Stunden 2.5 Millionen mal angeklickt und teils lahmgelegt. 33’000 Münzen waren innerhalb von drei Tagen ausverkauft.