Mi. Nov 6th, 2024

Wie OKPAY auf ihrem Blog schreiben, akzeptieren sie mit Litecoin ab sofort die zweite Kryptowährung. Und damit lag ich mit meiner Vermutung richtig: Das Internet wird mehrere parallel existierende Kryptowährungen hervorbringen. Welche Währungen sich allerdings durchsetzen werden, steht noch in den Sternen. Litecoin ist jedenfalls auf dem besten Wege dazu. Seit meinem letzten Blogbeitrag über die Währung Litecoin (LTC) hat sich der Wert eines Litecoins mehr als verachtfacht (!). „Bitcoin ist Gold, Litecoin ist Silber.“

OKPAY

Somit kann man nun auf einer Vielzahl von Websites mit Litecoin bezahlen. OKPAY bietet Webshop-Betreibern eine einheitliche Schnittstelle zu einer Vielzahl bekannter Zahlungssysteme. Zahlungen können nun ebenso wie Auszahlungen auch in Litecoin erfolgen.

Nur wenn der Litecoin auch genutzt werden kann, wird sich diese Währung durchsetzen. Die Zeiche sprechen mit der integrierung in OKPAY also weiterhin für Litecoin. U.a. ist der Litecoin neben Bitcoin eine der grossen Wechselwährungen auf der Wechselstube Cryptsy. Dieses Startup aus Florida bietet den Handel mit über 60 verschiedenen Kryptowährungen an. Und um einzelne Münzen erwerben zu können, muss teilweise zwingend über den Litecoin (LTC) gewechselt werden. Dies ist zwar etwas umständlich, spricht aber ganz klar für den Litecoin als zweite grosse virtuelle Währung neben Bitcoin. Und wenn man, wie in den Traderchats, auch Trollboxen genannt, die weit verbreite These aufnimmt dass der Litecoin inetwa einem viertel des Wertes des Bitcoins entspräche, dann ist der Litecoin trotz des rasanten Kurssprungs in den letzten Stunden immer noch massiv unterbewertet. Und selbst im grossen Markt China boomt Litecoin.

Das Thema Litecoin bleibt hochspannend und ich hoffe Sie bleiben BitcoinNews.ch gewogen. Ich erlaube mir folgende Frage: Was denken Sie passiert, wenn Börsen wie Mt Gox LTC in ihr „Sortiment“ aufnehmen? Oder was ist, wenn zum Beispiel Amazon als einer der grössten Online Warenhändler Bitcoin oder gar Litecoin akzeptiert? Und: haben Sie in Litecoin investiert?

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

2 thoughts on “OKPAY akzeptiert Litecoin”
  1. Ich habe heute auf Kraken ein paar Litecoins gekauft. Mal schauen. Lieber früh experimentieren ist wohl die Devise 🙂 (und ja nicht auf dubiosen Seiten – die erste Plattform, auf der ich Bitcoins kaufte wurde von der polnischen Polizei geschlossen)

  2. Litecoin wird vielleicht einmal die Parität zum BTC erreichen. Im Internet ist Alles möglich. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass es mehrere digitale, dezentrale Währungen braucht. 2014 wird das Jahr der Cryptos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert