Mi. Sep 28th, 2022

october, 2015

27oct18:30Grossfirma und Startup - passt das zusammen?Impact Hub Zürich Colab

Panther

Event Details

Der Pirates Hub wurde vor 3 Jahren in der Swisscom mit dem Ziel lanciert, um gemeinsam mit Startups neue Produkte und Services zu entwickeln. André und Lukas erläutern aus erster Hand ihre bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre in der Zusammenarbeit mit Startups und geben Einblick in den Pirates Hub der Swisscom:

• Können ein Grosskonzern und Startups überhaupt zusammenarbeiten?

• Was ist unser Ansatz und unsere Methodik?

• Unser Angebot für Startups mit konkreten Schritten

• Was sind die Vorteile, aber auch die Herausforderungen in der Kollaboration mit einem etablierten Unternehmen?

Lukas Peter hat vor 3 Jahren den Pirates Hub bei der Swisscom ins Leben gerufen. Zuvor hat er das Startup nachhilfeportal.de aufgebaut. Ab Januar wird er neu als Innovation Scout im Outpost in San Franscisco tätig sein.

André Schraner hat die Stelle von Lukas übernommen und leitet nun den Pirates Hub in der Swisscom. Er war Mitgründer und Inhaber des Nightlife Portals tilllate.com und war im Anschluss 4 Jahre beim Web-Dienstleister Namics.

 

➜ Neues Colab, neue Adresse: Impact Hub Zürich Colab, Sihlquai 131

-> Event bei Meetup.com

more

Time

(Tuesday) 18:30 MESZ

Location

Impact Hub Zürich

Sihlquai 133, 8005 Zürich

X