Mo. Dez 5th, 2022

Vom 10.-13.November findet erneut das Metaverse Music Festival im Decentraland statt, nebst weltbekannten Künstlern wie Ozzy Osbourne, Dillon Francis und Soulja Boy wird auch die Schweiz dieses Jahr vertreten sein.

Das Metaverse Music Festival ist das grösste jährliche Event im Decentraland. Vom 10.-13. November werden im Metaverse Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt auftreten. Ganz vorne mit dabei ist dieses Jahr ein Startup aus der Schweiz, eine der insgesamt 15 Stages wird von den “Rocking Uniquehorns” aus Zürich erstellt und organisiert. Im Line-up sind entsprechend auch Schweizer Künstlerinnen und Künstler vertreten, die direkt neben Ozzy, Dilon und weiteren weltbekannten Acts im Metaverse performen werden.

Das Festivalgelände wird von verschiedenen Communities erstellt, und somit der Community Grundgedanken des web3 aufgegriffen: statt das Festival top-down zu organisieren, liegt die Verantwortung für Bühnenbild, Line-Up und technische Umsetzung bei den einzelnen Communities.

Die Luzerner Sängerin Alma Cilurzo wird auch mit dabei sein, die Vorbereitungen auf das Festival laufen auch bei ihr auf Hochtouren:

«Für ein Metaverse Konzert ist die Vorbereitung genauso essentiell wie für einen Real Life Event. Da ich von zu Hause aus streame, kann ich mich voll und ganz auf die Musik einlassen. Individuelle Anreise und Event-Logistik fällt weg.»

so die 36-jährige Luzernerin.

«Wir freuen uns sehr, dass wir von der Decentraland Foundation angefragt wurden. Uns wurde ein grosses Stück Land auf dem Festival Gelände kostenlos zur Verfügung gestellt, die wir nutzen können um ein einzigartiges web3 Erlebnis für Künstler und Audienz zu schaffen – made in Switzerland natürlich»

sagt Florian Müller, Co-Founder der Rocking Uniquehorns.

Nicht nur für Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz bietet das Metaverse und die zugrunde liegende Blockchain Technologie enormes Potential: neue Business Modelle, bei denen der Künstler direkt mit seinen Fans connected ist und Location unabhängig die Fan-Base erweitern und aufbauen kann sind plötzlich möglich.

Die Teilnahme am Metaverse Music Festival ist kostenlos, mit einem Browser kann man sich via Laptop oder Desktop Zugang in nur wenigen Schritten einen Avatar erstellen und am Festival teilnehmen. Eine Anmeldung bei Decentraland ist nicht nötig, das Festival kann mittels Gast Account vollständig und kostenlos besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X