Di. Feb 7th, 2023

Die Reddit Bitcoin Community ein sprunghafter Anstieg auf nun über 2 Millionen Mitglieder. Und damit ist für einmal die seriösere und originale Bitcoin Community gemeint. Bitcoin-Preis Talk ist dort verpönt: Im Gegensatz zu den billigen Wettgruppen wie WallstreetBets und SatoshiStreetBets finden dort ein richtiger Diskurs zu vor allem den spannenden Themen aus dem Bereich der Bitcoin-Technologie statt.

Die Online- Plattform Reddit ist seit einigen Wochen omnipräsent in den Medien. Der enorme Hype rund um die Reddit- Untergruppe „Wallstreetbets“ und deren spektakulären und doch eher einmaligen Aktivitäten am Aktienmarkt sind weiterhin nicht unumstritten und die Auswirkungen werden sich noch über eine lange Zeit erstrecken.
Im Windschatten von „Wallstreetbets“ ist aber auch die Bitcoin Community auf Reddit enorm gewachsen. Die Community besteht zwar seit inzwischen schon gut acht Jahren und ist auch immer stetig gewachsen, aber nun sind erstmals über 2 Millionen Mitglieder in der Gruppe aktiv.
Diese beachtliche Zahl ist auf einen sprunghaften Anstieg innerhalb der letzten Tage zurückzuführen. Binnen weniger Tage traten über 250’000 neue Mitglieder bei und bringen es nun insgesamt auf eine Zahl von über 2,2 Millionen Bitcoin- Redditors.

Wie kam es zu dieser enormen Entwicklung

Für den plötzlichen und beinahe sprunghaften Anstieg dürfte vermutlich in der Tat der Hype rund um „Wallstreetbets“ verantwortlich sein. Den ganzen Erfolg der Community aber nur auf dieses Phänomen zurückzuführen wäre jedoch zu einfach und würde der Community und dem Bitcoin an sich nicht gerecht werden.
Denn auch schon über das letzte Jahr hinweg entwickelte sich die Community auf Reddit zu einer der meistgesuchten Unterseiten. Der Kursanstieg und die hervorragenden Aussichten des Bitcoins für die kommenden Jahre lassen die Zahl der Bitcoin- Redditors immer weiter wachsen und die magische Marke von 2 Millionen Mitgliedern wäre vermutlich auch so schon bald gefallen.

Dennoch ist der Einfluss von „Wallstreetbets“ nicht zu leugnen und deutlich erkennbar. Die kommenden Monate und Jahre dürften weiterhin sehr interessant werden. Die Finanzwelt, wie wir sie bisher kennen wird sich stark verändern müssen, um dem Wandel in der Gesellschaft standhalten zu können.
Kryptowährungen wie der Bitcoin werden in Zukunft eines der wichtigsten Themen sein und damit dürfte auch die Bitcoin Community auf Reddit immer weiter wachsen. Denn wie lautet ein gern gesehenes Motto der Bitcoin- Redditors? To the Moon!

.. und hier noch die Regeln des originalen Reddit Bitcoin-Forum:

  1. No malicious content
  2. No trolling
  3. No begging
  4. Avoid repetition
  5. The primary topic is Bitcoin
  6. Do not promote contentious hard forks
  7. Do not promote altcoins
  8. No URL shorteners or referrals
  9. No faucets
  10. No trading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X