Bitcoin do Something

Ein bekanntes Bitcoin Meme.

Naja, das ist jetzt eher ein Titel aus der Sparte „Clickbait“. Aber die grosse Spekulation rund um den Bitcoin-Preis hat kein geringerer als Barry Silbert himself mit einem einfachen Tweet neu entfacht. Barry Silbert ist einer der bekanntesten Bitcoin-Unternehmer der Welt. Barry Silbert ist Mitbegründer der Digital Currency Group, zu welcher auch der bekannteste Bitcoin Blog Coindesk gehört. Die Digital Currency Group investiert zudem in Unternehmen wie Ripple Labs, BitPay und viele mehr.

Und zwar geht es einmal mehr um einen wichtigen Event in der Bitcoin Community im nächsten Frühling: Das Bitcoin Block Reward Halving. Einen netten Countwdown befindet sich hier. In circa 150 Tagen steht das nächste Block Reward Halving an. Das heisst, die Rewards für Miner von 12,5 BTC auf 6,25 BTC halbiert. Somit kommen weniger „frische“ Bitcoins auf den Markt, das Angebot verknappt sich. Dies wird sicher einen Einfluss auf den Bitcoin-Preis haben. Die Bitcoin Community fragt sich nun welchen. Steigt der Bitcoin-Preis und wenn ja wann? Vor dem Halving oder nach dem Halving? Preis Spekulation bleibt vor allem eines: Spekulation. Wie es auch immer kommen wird, ein Halving ist immer ein besonderer Moment in der Bitcoin-Welt.