Mo. Mai 16th, 2022

Vergleicht man bei Google Trends die beiden Keywords „Bitcoin“ vs. „Litecoin“, erhält man folgende, absolut interessante Grafik. Das Spannende daran ist, die Kurve des Bitcoin/USD deckt sich ungefähr mit dem Interesse am Bitcoin. D.h. ich stelle hier einfach mal frech von Auge eine Regelmässigkeit fest. Zudem stelle ich folgende gewagte Schlussfolgerung auf: Je mehr nach dem Bitcoin gegooglet wird, desto höher der Bitcoinkurs.

Die ganze Statistik rsp. meine Abfrage ist hier ersichtlich.

Interesse im zeitlichen Verlauf

Regionales Interesse

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

2 thoughts on “Google Trends: Bitcoin vs. Litecoin”
  1. Schöne Visualisierung, vielen Dank. Fragt sich nur, wie hoch der Litecoin-Kurs noch steigt? Wenn sich das wiederholt, kommt nach dem Peak ein Absturz – bis zum nächsten Hype. Wer mit kleinem Geld mitmischen will, sollte das enweder jetzt mit Litecoins machen oder auf das Zwischen-Tief warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X