Sa. Mai 4th, 2024

Die Postfinance steigt nun endlich komplett in die Welt der Bitcoin-Services ein und lädt die Journalisten am 19. Februar nach Bern ein. Bitcoin-Börsen wie Bitpanda haben mittlereile europäische Lizenzen und gerade Bitpanda wurde damit zum Einhorn; zum Milliarden schweren Unternehmen. Nun zieht die Postfinance nach und schreibt an alle Finanzjournalisten:

Wir freuen uns, Sie zu einem exklusiven Medienevent einzuladen, bei dem Sie die Gelegenheit haben, das künftige Krypto-Angebot von PostFinance hautnah zu erleben. Zusätzlich geben wir spannende Hintergrundinformationen zu der Entstehung und Einordnung des Produktes in der Schweizer Finanzindustrie. PostFinance wird die erste systemrelevante und mit 2,5 Millionen Kund:innen grösste Retailbank der Schweiz sein, die ein eigenständiges Angebot an den Markt bringen wird. Der Anlass wird am 19. Februar 2024 im *** in Bern stattfinden.

Datum: 19. Februar 2024

Uhrzeit: 10:15 Uhr – ca. 11:15 Uhr

Ort: ******

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Chance, das neue Krypto-Angebot von PostFinance selbst zu testen und sich dabei einen umfassenden Eindruck von den Funktionen zu verschaffen. Neben der praktischen Erkundung des Angebots stehen Ihnen auch Experten zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Gäste und Referenten des Events sindB

  • Philipp Merkt, CIO bei PostFinance
  • Dr. Alexander Thoma, Leiter Digital Assets bei PostFinance

Die Referenten werden über die strategische Einordnung und die Zukunftsaussichten von PostFinance im Bereich der digitalen Vermögenswerte sprechen, sowie einen Einblick in die Funktionalitäten des Krypto-Angebots geben. Ausserdem werden die Referenten auf Hintergrundinformationen über die Entstehungsgeschichte sowie die Einordnung von Kryptowährungen in der Schweizer Finanzindustrie eingehen. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit für individuelle Gespräche mit den Referenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert