Fakt ist, wenn die Unternehmen in einen ETF invistieren, müssen die Herausgeber des ETFs diese Gelder auch tatsächlich investieren. Aktuell bietet Valkyre den Bitcoin BRRR-Fund in den USA an. Investieren nun Pensionskassen, Versicherungen und Banken in diesen Fund, muss Valkyre Bitcoins nachkaufen.
ETF müssen tatsächlich in Vermögenswerte investieren
ETF oder eben Exchange-Traded Funds müssen tatsächlich in Vermögenswerte investieren. Ein ETF ist ein börsengehandelter Fonds, der wie eine Aktie auf einer Börse gehandelt wird, aber im Gegensatz zu einer einzelnen Aktie ein Portfolio aus verschiedenen Vermögenswerten wie Aktien, Anleihen oder Rohstoffen abbildet. Das Management eines ETFs investiert das Kapital der Anleger in die Vermögenswerte, die der zugrundeliegenden Benchmark oder dem Index entsprechen, den der ETF nachzubilden versucht. Dadurch können Anleger mit einem einzigen ETF-Kauf eine breite Diversifikation über die im ETF enthaltenen Vermögenswerte erzielen.
Da drängt sich nun folgende Frage auf: Sehen wir bald den Anstieg des Bitcoin-Preises auf 100-000 US-Dollar?
🇺🇸 Valkyrie's spot #Bitcoin ETF spotted on the Nasdaq's billboard in times square 👀 pic.twitter.com/VSArrxNkkd
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) January 13, 2024
CIO, @stevenmcclurg connected with @Jesserpound, at @CNBC, to discuss Valkyrie’s $BRRR ETF, the competition among other issuers lowering fees and his predictions for what is ahead.
Check out the full story with more info about the fund at: https://t.co/W6Q4G97Pug
— Valkyrie (@ValkyrieFunds) January 12, 2024
Ihr stellt eine Frage in den Raum und macht euch nicht einmal die Mühe diese zu beantworten? was ist denn das wieder für ein drittklassiger Journalismus. Hauptsache schön die 100k-Überschrift raushauen, damit die Leute auch brav klicken. NIcht zu ertragen ist diese Seite geworden.