Sa. Apr 20th, 2024

Crypto49ers Bitcoin-Bootcamp Zürich

14jun9:0018:00Crypto49ers Bitcoin-Bootcamp Zürich

Crypto49ers Bitcoin-Bootcamp Zürich

Event Details

Alles was man über Bitcoin, Blockchain und Crypto-Assets wissen muss – Top Speaker, exklusiver Teilnehmerkreis an Top-Locations

About this event

Bitcoin das „neue Gold“ – oder ist da noch mehr?  

Nach erfolgreichen Events in München und Hamburg findet das neue Crypto49ers „Bitcoin-Bootcamp“ in 2021 in Zürich statt.

Der Bitcoin-Kurs hat sich nach der Corona-Krise 2020 und dem massiven Einstieg von börsennotierten Firmen wie Tesla und Microstrategy verzehnfacht. Als sicherer Hafen und das neue Gold wird er als Absicherung gegen die Geldmengenausweitung der Notenbanken geschätzt. Doch wie weit wird es in diesem Zyklus noch gehen? Sehen wir gar einen Superzyklus, der Bitcoin zur Weltreserve-Währung macht?

Stimmen zur den letzten Bitcoin-Bootcamp 2019 in München und 2020 in Hamburg:

Harald R. Fortmann (Executive Partner, five14): „Die Bandbreite der Themen, die Qualität der Referenten und vor allem deren Fähigkeit, für jedweden Kenntnisstand dieser komplexen aber doch so wichtigen Materie, die Punkte verständlich zu machen war beeindruckend. Die Veranstaltung hatte eine Qualität, die ich sonst nur von der DLD Conference kenne.“

Dr. Oliver Bohl (Direktor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe): „Ein sehr intensiver Tag mit absolut kompetenten und klaren Vortragenden und praxisnahen Sessions – für mich waren wichtige Basics dabei und auch bei spezifischeren Themen konnten ich mitdenken. Das Ganze lebt zudem vom sehr offenen Austausch der Teilnehmer untereinander.“

Vorläufige Agenda:

9.30-10.00 Intro & Welcome (Ulf Heyden, Gründer Crypto49ers)

10.00-11.00 Bitcoin – Auf der Suche nach dem endgültigen Geld (Jörg Hermsdorf, Conserve Blockchain)

11.00-11.30 Bitcoin-Mythen entlarvt (Marc Steiner, unabhängiger Bitcoin-Berater & Buchautor)

11.30-12.00 Ökonomie und Ökologie von Bitcoin: Warum ist der Energieverbrauch von Bitcoin positiv? (Daniel Wingen, Gründer Value Of Bitcoin Conference)

12.00-12.30 Bitcoin-Experten Diskussionsrunde (mit Jeff Gallas, Fulmo und den Referenten)

12.30-13.30 Lunchpause

13:30-14.00 Warum nur Bitcoin und nicht Dogecoin? Darum werden alle anderen Kryptowährungen langfristig sterben! (Daniel Schurr, Bitcoin Enthusiast)

14.00-14.30 Decentralized Finance: Wie sieht die Bankenwelt aus, nachdem Bitcoin das neue Basisgeld geworden ist? (Dennis Daiber, Head of Trading NURI, ehemals Bitwala)

14.30-16.00 Deep Dive in Taproot und Bitcoin Privacy&Security (Gabriel Comte, Lightning Strategist bei Puzzle ITC )

16.00-17.45 Praktische Mini-Workshops:

– Bitcoin als Krisenwährung: Wie bezahle ich, wenn die Welt am Abgrund steht und die Infrastruktur zusammenbricht? (Patrick Raithofer, IT-Experte für Dezentralisierung)

– Bitcoin-Testament: Praktische Tipps zur Erstellung eines Digitales Nachlass mit einem Formular-Tool (Marc Steiner, Bitcoin-Berater & Buchautor)

Optional gibt es am Abend ein Carnivore-Dinner, zu dem Zusatztickets erworben können. Bei einem 3-Gänge-Menü im Goodwin Steakhouse in Zürich (Getränke inkl.) können Sie sich mit unseren Referenten in Ruhe austauschen.

Hinweis: Wir werden wegen der Abstandsrestriktionen nur 50 Teilnehmer in die eigentlich für bis zu 70 Personen konzipierte Location (Hotel UTLO auf dem Uetliberg) bekommen. Zudem werden wir weitere Hygiene-Maßnahmen wie Mundschutz für Teilnehmer und Desinfektions-Spender usw. bereitstellen, um eine sichere Veranstaltunng für alle zu gewährleisten.

more

Time

(Monday) 9:00 - 18:00 CEST

Location

UTO KULM - Top of Zuric

Uetliberg, 8143 Zürich

Organizer

Heyden .Net

Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt)

Learn More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert