CGI-MP
= Common Global Implementation – Market Practice

Die Initiative „Gemeinsame Globale Implementierung – Marktpraktiken“ ist 2010 gegründet worden. CGI-MP bietet Finanzinstituten (Banken und Bankenverbänden) sowie Nicht-Finanzinstituten (Unternehmen, Verbänden, Anbietern und Marktteilnehmern) ein Forum.

Mit dem Ziel, die verschiedenen Themen, die den Zahlungsverkehr betreffen, gemeinsam zu erörtern. Insbesondere die Unternehmen-zu-Bank-Implementierung, die Verwendung von ISO 20022-Nachrichten sowie sonstige ähnliche Aktivitäten.

Damit soll die Implementierung für Firmenkunden erleichtert werden. Und die Akzeptanz für ISO 20022 soll gefördert werden, als gängiger Standard, der zwischen Unternehmen und Banken verwendet wird.

CGI-MP geniesst auf der Website von SWIFT for Corporates Gastrecht und unterhält dort ihr Ressourcenzentrum.