Di. Jul 5th, 2022

Die gängigen Kryptowährungen erfreuen sich weltweit einer steigenden Beliebtheit und Bekanntheit. Als Beispiel wird hier eine aktuelle Umfrage aus Rumänien aufgeführt. Erstaunlicherweise kam die Umfrage zum Ergebnis, dass bereits 60 % der Rumänen unter 40 Jahren über die Existenz von Kryptowährungen Bescheid wissen und diese als Zahlungssystem der Zukunft ansehen. Theoretisch wäre bereits die Hälfte dieser Altersgruppe bereit die Zahlung von Einkäufen in Kryptowährungen vorzunehmen. Ein Beweis dafür, dass man in diesem osteuropäischen Land die Vorteile der digitalen Währungen zu schätzen weis.

Bereits 8 % der Rumänen haben schon einmal Kryptowährungen gekauft

Das Kryptowährungen für die jungen Rumänen kein unbeschriebenes Blatt sind, wird in der Umfrage eindrucksvoll bewiesen. Insgesamt 8 % der befragten Personen gaben an, schon mindestens einmal Kryptowährungen erstanden und benutzt zu haben. Weitere 17 % können sich vorstellen innerhalb der nächsten 12 Monate eine Ankauf von Kryptowährungen zu tätigen. Eine der Erklärung dafür ist die Aufgeschlossenheit der Rumänen hinsichtlich neuer Trends und Technologien.

Hohes Vertrauen in Kryptowährungen in Rumänien festgestellt

Aus der Umfrage geht weiterhin hervor, dass die Kryptowährungen in Rumänien einen ausgezeichneten Ruf besitzen. Insgesamt 35 % der befragten Personen bekundeten ihr Vertrauen in die digitalen Währungen. In der Umfrage wurden übrigens hauptsächlich Internetnutzer aus dem Bereich von großen Städten befragt. Den meisten Nutzern sind laut der Umfrage die digitalen Währungen Bitcoin, Litecoin und Ethereum bekannt.

Quelle

>> Poll Suggests Young Romanians Want to Pay with Crypto
>> Studiu iSense Solutions: Ce cred românii despre criptomonede

One thought on “Bitcoin Rumänien: Junge Rumänen bevorzugen Zahlungen mit Kryptowährungen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X