Im Moment überschlagen sich die Ereignisse. Wie die Bitcoin Foundation auf ihrem Blog erklärt, wurde ein Fehler in der Bitcoin Software entdeckt. Dieser Fehler in der Software beschränkt sich angeblich auf die Software-Implementierungen bei Bitcoin-Börsen wie Gox, Bitstamp etc. Des Weiteren findet in ebendiesem Moment eine gross angelegte DDoS Attacke auf alle grösseren Bitcoin Börsen statt. Daher sind Börsen wie Gox und BTCe sind Momentan nur eingeschränkt erreichbar.
Due DDOS on Bitcoin network there is a delay possible with crediting of transactions madden between 10-11 February. Be patient please #btce
— BTC-E (@btcecom) 11. Februar 2014
Auf Twitter wird diskutiert. Einige User vermuten hinter der Attacke die NSA, andere User wiederum verscheien das Ende vom Bitcoin ;)! Es bleibt also spannend. Das Zeitalter von Cryptocurrencies hat eben erst begonnen.
Da Mt. Gox, Bitstamp und BTCe, also alle grösseren Bitcoin Börsen, die Auszahlungen an Bitcoins auf eigene Wallets allesamt vorübergehend gestoppt haben, warten wir User alle gebannt auf News.
>> Blog von Bitstamp
>> BTCe auf Twitter
>> Mt. Gox Blog
Glaubt man den Aussagen der Bitcoin Foundation, wird niemand seine Coins verlieren. Das Entwicklerteam der Börsen-Handelsplätze und der grossen Mining-Pools haben gemäss eigenen Aussagen den Bug identifiziert und arbeiten an einer Lösung.
News gibts aus erster Hand via Twitter Account der Bitcoin Foundation.
Weitergehende Infos in einem Artikel bei Coindesk.