Sa. Sep 18th, 2021

Dank Dorian Credé von Wikirating und meiner Wenigkeit hat die Schweiz einen Bitcoin-Bankomaten! Die Schweiz ist damit nach Finnland und der Slowakei das dritte Land. Der Automat ist ab sofort in der Markthalle im Viadukt zugänglich. Ich selber werde ab und an dort sein und Fragen rund um die Bitcoin-Technologie gerne beantworten.

Jetzt sind Sie an der Reihe!

bitcoinmarkthalleviaduktchristianmaeder

Sie dürfen gerne diesen Bitcoin-Automaten testen. Da wir uns noch in einem Pilotprojekt befinden, nimmt dieser Bankomat lediglich Euro-Noten. Aber das spielt ja keine so grosse Rolle. Fiatgeld ist eh bald nix mehr wert. Und der Bitcoin ist momentan relativ günstig, da das FBI gerade die beschlagnahmten Bitcoins auf den Markt wirft.

bitcoin-markthalle-zürich

Wo kann mit Bitcoins bezahlt werden?
Auf Coinmap.org gibt’s eine schöne Zusammenstellung von Geschäften, die Bitcoin akzeptieren.

WBA Medienmitteilung DEUTSCH

WBA Press Release ENGLISH

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

12 thoughts on “BREAKING NEWS: Erster Bitcoin-Bankomat in der Schweiz!”
    1. Hallo Sam

      Unser Pilotprojekt dauert mindestens bis Mittwoch. Unser Gerät wurde von Wikirating gesponsert. Momentan kostet ein derartiges Gerät ca. 6.25 BTC, die Lieferfristen würde ich allerdings bei Lamassu anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X