Der Ton wird schärfer im Finanzsystem der Welt – und mitten im Sturm meldet sich nun einer der einflussreichsten Akteure der Krypto-Investmentbranche zu Wort. Bitwise, ein Vermögensverwalter mit über 12 Milliarden US-Dollar an Assets under Management, sieht Bitcoin als den klaren Gewinner im Kampf der Währungen. In einem aktuellen Interview sagte der Chief Investment Officer (CIO) von Bitwise wörtlich:
JUST IN: $12 billion asset manager Bitwise CIO said "I think the answer to who wins in this currency war is #Bitcoin"
BTC is "set up to rally significantly" 🚀 pic.twitter.com/g6Ouu4wAbS
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) April 8, 2025
„Ich denke, die Antwort auf die Frage, wer diesen Währungskrieg gewinnt, ist Bitcoin.“
Doch damit nicht genug. Der CIO geht noch weiter:
„BTC ist bereit für eine signifikante Rally.“ 🚀
Die Worte wiegen schwer – denn sie stammen nicht von einem Influencer auf Twitter, sondern von einem der größten und erfahrensten Krypto-Vermögensverwalter der Welt.
Was ist Bitwise?
Bitwise Asset Management mit Sitz in San Francisco ist ein Pionier im Bereich der Krypto-Investments. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und ist heute vor allem für seine indexbasierten Krypto-Fonds bekannt. Diese ermöglichen institutionellen Investoren, Family Offices und vermögenden Privatanlegern den regulierten Zugang zu digitalen Assets – allen voran Bitcoin und Ethereum.
Das bekannteste Produkt von Bitwise ist der Bitwise 10 Crypto Index Fund (BITW), der die zehn größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung abbildet. Damit kombiniert Bitwise das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der Blockchain-Welt mit der Seriosität und Struktur klassischer Finanzprodukte.
Mit der aktuellen Bitcoin-Prognose unterstreicht Bitwise seinen langfristigen Investment-Ansatz. Inmitten geopolitischer Unsicherheiten, wachsender Verschuldung und einer zunehmenden Fragmentierung des globalen Handels wird Bitcoin als apolitische, knappe und vertrauenswürdige Währung immer attraktiver.
Wenn ein milliardenschwerer Vermögensverwalter wie Bitwise so klar Position bezieht, könnte das der Auftakt zu einer neuen institutionellen Bitcoin-Rally sein.