Die von dem Engadiner Nicolo Stöhr organisierte CfC St. Moritz, kehrt vom 15. bis 17. Januar 2025 ins Suvretta House in St. Moritz zurück. Die hochkarätige Konferenz für Investor:innen und Entscheidungsträger:innen im Bereich Digital Assets und Blockchain findet bereits zum achten Mal in der atemberaubenden Kulisse des Oberengadins statt. Ziel ist es, die Schweiz als zentralen Dreh- und Angelpunkt der Finanz- und Kryptobranche zu fördern, indem das internationale Vernetzen sowie Kollaboration zwischen führenden Branchenakteur:innen in einem einzigartigen Umfeld ermöglicht wird.
Erste Referent:innen stehen bereits fest:
- Rostin Behnam, Vorsitzender der U.S. Commodity Futures Trading Commission
- Deepa Raja Carbon, Geschäftsführerin und stellvertretende Vorsitzende der Dubai Virtual Assets Regulatory Authority
- Tom Jessop, Präsident von Fidelity Brokerage
- Sheila Warren, CEO des Crypto Council for Innovation
- Eric Wragge, Global Head of Business Development & Capital Markets der Algorand Foundation
- Lily Liu, Präsidentin der Solana Foundation
- Arthur Hayes, Chief Investment Officer bei Maelstrom
- Howard Morgan, Vorsitzender und General Partner von B Capital
- Christian Angermayer, Gründer der Apeiron Investment Group
- Anthony Scaramucci, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von SkyBridge Capital
Nicolo Stöhr, CEO der CfC St. Moritz, sagte:
«Die CfC St. Moritz bietet führenden Entscheidungsträger:innen der Kryptowirtschaft eine einzigartige Gelegenheit, Wissen auszutauschen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Gleichzeitig werden wichtige Themen und Trends der Branche diskutiert. Unsere bevorstehende Konferenz findet im Kontext der US-Wahlen und bedeutender regulatorischer Veränderungen auf globaler Ebene statt, die für digitale Vermögenswerte von grosser Bedeutung sind. Diese Themen werden eine zentrale Rolle in unserem Konferenzprogram spielen und die Gedanken von Regulierungsbehörden, Investor:innen, Gründer:innen und Führungskräften, die an der Veranstaltung teilnehmen, prägen.»
Die CfC St. Moritz hat sich in den acht Jahren seit der Gründung zu einem wichtigen jährlichen Fixtermin etabliert, der von den Expert:innen aus den Bereichen Kryptowährungen, digitale Vermögenswerte, Finanzen, Technologie und Wirtschaft gerne genutzt wird, um die Agenda für das Jahr festzulegen. Die Konferenz findet wenige Tage vor dem WEF statt, wodurch internationale Teilnehmende die Reise in die Schweiz mit zwei Events verbinden können. Mit nur 250 verfügbaren Plätzen bietet die CfC St. Moritz einen unvergleichlichen Zugang zur Elite der Meinungsführer:innen und Investor:innen digitaler Vermögenswerte. Bewerbungen für die Teilnahme werden ab dem 10. Oktober 2024 über die Website entgegengenommen.
Neben den oben genannten Redner:innen hat die CfC St. Moritz auch erste Partner:innen bekannt gegeben. Dazu gehören Algorand als Premium-Partner, sowie BitGo, Hidden Road, Kraken, Solana Foundation und die Wormhole Foundation.
Staci Warden, CEO der Algorand Foundation, kommentierte:
«Die CfC St. Moritz ist ein einzigartiges Treffen, und wir sind stolz darauf, seit drei Jahren Partnerin zu sein. Die CfC St. Moritz bietet ein hochgradig kollaboratives Umfeld, das Expertinnen und Entscheidungsträgern im Bereich digitaler Vermögenswerte in der malerischen Umgebung von St. Moritz einen unvergleichlichen Zugang zueinander ermöglicht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die unterstützende Rolle von Algorand im Januar 2025.»
Christian Angermayer, Gründer der Apeiron Investment Group, fügte hinzu:
«Da sich die Landschaft der digitalen Vermögenswerte weiter entwickelt, spielen Veranstaltungen wie die CfC St. Moritz eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft unserer Branche. Das einzigartige Zusammentreffen von visionären Führungskräften und Investor:innen – kombiniert mit einer Atmosphäre der Kollaboration – macht diesen Event zu einer unvergleichlichen Gelegenheit, wichtige Gespräche über die Zukunft von Krypto- und Blockchain-Technologien zu führen.»