Mo. Sep 9th, 2024

Es gibt mittlerweile unzählige Kryptowährungen, die es meistens nicht über den Status eines sogenannten Meme-Coins hinaus schaffen. Andere haben hingegen durchaus das Potenzial, eine neue Rally auszulösen und schnell an Wert zu gewinnen. Es ist zwar unmöglich vorherzusagen, welche Währung als Nächstes den Durchbruch schaffen wird. Doch einige Trendthemen wie KI oder Big Data können als gute Indikatoren dienen.

Render Token

Render Token (RNDR) baut auf ein eigenes Rendering-Netzwerk auf, das es Nutzern ermöglicht, zusätzliche Grafikprozessoren (GPUs) für leistungsstarkes Rendering zu mieten. So können Künstler und Studios solche Rendering-Kapazitäten direkt über das verfügbare Netzwerk beziehen und mit dem RNDR-Krypto-Token bezahlen.
Generative KI treibt die Nachfrage dabei weiter an, da immer mehr Medienunternehmen Text in Bilder umwandeln oder nachbearbeiten müssen. Die steigende Beliebtheit von KI-generierten Bildern ist deswegen eine gute Nachricht für Render. Laut dem Dashboard des Unternehmens wurden bisher mehr als 35 Millionen Bilder über das Render-Netzwerk gerendert.

THORChain

THORChain (RUNE) ist eine dezentralisierte Kryptowährungsbörse, die über ein automatisches Market-Maker-Modell betrieben wird. Sie verfügt über Liquiditätspools für Kryptowährungen, die über Smart Contracts verwaltet werden. Jeder kann THORChain nutzen, indem er sich mit seiner Blockchain-Wallet verbindet, um mit über 5.500 Kryptowährungen zu handeln.

Zentralisierte Kryptowährungsbörsen hatten bereits so einige Probleme und Pannen, darunter der Zusammenbruch von FTX im Jahr 2022. Es ist deshalb verständlich, dass viele Anleger die volle Kontrolle über ihre Kryptowährungen haben möchten und nach Möglichkeit dezentrale Börsen bevorzugen. THORChain kann also eine gute Alternative für die Zukunft sein.

Superintelligence Alliance

Die Kryptowährung Superintelligence Alliance (ASI) ist ein Zusammenschluss von drei populären KI-Kryptos: SingularityNET, Fetch.ai und Ocean Protocol. Alle drei Projekte sind interessante Akteure im Bereich der KI und zwei von ihnen (SingularityNET und Fetch.ai) sind einigen Kryptofans sicherlich durch ihre vorherigen Projekte bereits bekannt.

Der KI-Boom basiert auf einer der aufregendsten technologischen Entwicklungen der letzten Zeit im Technologie- und Kryptowährungssektor. Das gibt der Superintelligence Alliance eine gute Positionierung, um von diesem Trend zu profitieren. So können beispielsweise die KI-Agenten von Fetch.ai reale Aufgaben für ihre Nutzer übernehmen.

Monero

Monero (XMR) ist der bekannteste Privacy Coin, eine Kryptowährung, die anonyme und nicht rückverfolgbare Transaktionen ermöglicht. Sie verwendet eine Technologie zur Verbesserung der Privatsphäre, um Absender, Empfänger und den Betrag jeder Transaktion geheim zu halten. Deswegen erfreut sich Monero besonders bei Datenschützern einer hohen Beliebtheit.
Mit der zunehmenden Regulierung von Kryptowährungen in vielen Ländern, darunter auch den USA, ist sie zu einer interessanten Investition geworden. Viele Menschen möchten nämlich ihre Kryptowährungstransaktionen privat halten. Monero liefert also auf steigende Überwachung die passende Antwort und hat somit einen schlagkräftigen Use Case.

Sei

Sei (SEI) hat sich zum Ziel gesetzt, die Finanzmärkte auf die Blockchain zu bringen. Das Unternehmen wurde von Jayendra Jog, einem ehemaligen Software-Ingenieur bei Robinhood und Jeff Feng, einem ehemaligen Technologie-Investmentbanker bei Goldman Sachs gegründet. Damit bringen zumindest die Gründer gute Voraussetzungen mit.
Sei wurde für den Handel mit digitalen Vermögenswerten entwickelt und ist mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibel. Es ist immer vielversprechend, wenn eine Kryptowährung ein klares Problem zu lösen versucht. Auch die Technologie dahinter ist beeindruckend: Der sogenannte Twin-Turbo-Konsens ermöglicht einen nahezu sofortigen Handel.

Aave

Aave (AAVE) ist ein dezentrales Finanzprotokoll (DeFi) und eine Kreditplattform. Es ermöglicht Benutzern, sich selbst Kryptowährung zu leihen und an andere Nutzer zu verleihen. Alles wird mithilfe von Smart Contracts durchgeführt, so dass kein Vermittler erforderlich ist. Benutzer können sogar Zinsen auf die verliehenen Vermögenswerte erhalten.
Mit dem zusätzlichen Zinseinkommen kann man weiter in Krypto investieren oder es für andere Zwecke nutzen. Wer beispielsweise das eigene Glück herausfordern möchte, kann vielleicht sogar im Online Casino Schweiz Echtgeld gewinnen. Oder man investiert die Zinsen in andere Wertanlagen, ob Aktien, Immobilien oder Edelmetalle wie Gold und Silber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert