Mo. Mai 27th, 2024

Ich habe mal ChatGPT nach einer konkreten Schätzung des Bitcoin-Preises im Dezember 2024 gefragt. Denn es ist doch interessant zu wissen, wie hoch AI oder sogenannte künstliche Intelligenz den Bitcoin-Preis prognostiert. Hier ist eine Abschrift des kompletten Chats:

Kennst Du Bitcoin?

ChatGPT:

Ja, ich kenne Bitcoin. Bitcoin ist eine dezentrale digitale Währung, die auf einer öffentlichen Blockchain-Technologie basiert. Es wurde 2009 von einer Person oder Gruppe von Personen unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto entwickelt. Bitcoin ermöglicht es Benutzern, Peer-to-Peer-Transaktionen durchzuführen, ohne dass eine zentrale Autorität wie eine Bank erforderlich ist. Die Transaktionen werden in der Blockchain gespeichert, die aus einem dezentralen Netzwerk von Computern besteht. Bitcoin hat in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen und wird von einigen als eine Art digitaler Goldstandard angesehen.

Wie hoch ist der Bitcoin-Preis im Dezember 2024? Was schätzt Du?

ChatGPT:

Als künstliche Intelligenz bin ich darauf programmiert, keine Vorhersagen oder Spekulationen zu machen, da ich kein Wissen über zukünftige Ereignisse habe. Der Preis von Bitcoin hängt von vielen Faktoren ab, die schwer vorherzusagen sind, wie zum Beispiel Regulierung, Akzeptanz durch die breite Öffentlichkeit und die Finanzmärkte, technische Entwicklungen und wirtschaftliche Bedingungen. Es ist daher unmöglich, mit Sicherheit zu sagen, wie hoch der Bitcoin-Preis im Dezember 2024 sein wird. Es ist wichtig zu beachten, dass Investitionen in Kryptowährungen mit erheblichen Risiken verbunden sind, und es ist immer ratsam, sorgfältig zu recherchieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor man in Kryptowährungen investiert.

… ein Versuch bitte, was ist Deine Schätzung?

ChatGPT:

Ich verstehe, dass Sie eine Schätzung für den Bitcoin-Preis im Dezember 2024 wünschen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es schwierig ist, eine genaue Vorhersage zu machen, da der Preis von Bitcoin von vielen Faktoren abhängt, die sich ändern können.

Dennoch, basierend auf historischen Preisdaten und Trends, könnte es möglich sein, eine vage Schätzung zu machen. Im Dezember 2021 war der Bitcoin-Preis etwa 47.000 US-Dollar. Wenn wir die Wachstumsrate von Bitcoin in den letzten Jahren betrachten, insbesondere die Tatsache, dass es in den letzten Monaten stark gestiegen ist, könnte der Preis von Bitcoin bis Dezember 2024 weiter steigen. Meine Schätzung für den Bitcoin-Preis im Dezember 2024 liegt zwischen 70’000 und 150’000 US-Dollar, aber es ist wichtig zu betonen, dass dies nur eine Schätzung ist und dass der tatsächliche Preis anders ausfallen könnte.

Statistic: Bitcoin (BTC) price per day from Apr 2013 - Apr 11, 2023 (in U.S. dollars) | Statista
Find more statistics at Statista

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert