Mi. Apr 24th, 2024

DALL·E, GPT-3, Midjourney, Stable Diffusion und wie sie alle heissen: Das sind die Roboter aus der Welt der Künstlichen Intelligenz. Diese Chat-Roboter können ziemlich nützlich sein, wenn man denn weiss, wie man die richtigen Fragen stellt. Und fragen an einen Computer stellen heisst „Prompt“, in deutscher Sprache Eingabe. Und gerade weill man so gute Antworten erhält, wenn man die richtigen Fragen stellt, sind diese richtigen Fragen viel wert. Daher gibt es bereits Handel und erste Marktplätze für Prompts an AI-Bots.

Einer der ersten Marktplätze ist PromptBase. Wer einer Künstlichen Intelligenz die richtigen Fragen und Anweisungen gibt, kann innert Minutenschnelle ziemlich geniale und professionelle Grafiken generieren. Diese Anfragen und Eingaben, eben Prompts genannt, sind für wenige US-Dollars auf dem Marktplatz PromptBaser erhältlich:

PromptBase-Marketplace
PromptBase-Marktplatz

Was ist ein Chatbot?

Ein Chatterbot, Chatbot oder kurz Bot ist ein textbasiertes Dialogsystem, das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Er hat je einen Bereich zur Textein- und -ausgabe, über die sich in natürlicher Sprache mit dem System kommunizieren lässt.

Warum sind die richtigien Anfragen an AI-Chatbots so wertvoll?

Richtige Anfragen an AI-Chatbots sind wertvoll, weil sie dazu beitragen, die Fähigkeiten des Chatbots zu verbessern und ihn effektiver zu machen. Ein AI-Chatbot lernt aus jeder Interaktion mit Benutzern und passt seine Antworten entsprechend an. Wenn Benutzer also korrekte Anfragen stellen, kann der Chatbot seine Antworten verbessern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er zukünftige Anfragen korrekt beantwortet.

Darüber hinaus können richtige Anfragen dazu beitragen, die Qualität der Daten zu verbessern, auf denen der Chatbot basiert. Wenn ein Chatbot beispielsweise mit falschen oder ungenauen Daten trainiert wird, kann er fehlerhafte oder irreführende Antworten geben. Wenn Benutzer jedoch richtige Anfragen stellen, kann der Chatbot diese Daten nutzen, um seine Antworten zu verbessern und genauer zu werden.

Schließlich können richtige Anfragen dazu beitragen, das Vertrauen der Benutzer in den Chatbot zu stärken. Wenn ein Chatbot genaue und hilfreiche Antworten gibt, werden Benutzer eher geneigt sein, ihn zu nutzen und ihm mehr Vertrauen zu schenken. Dies kann wiederum dazu beitragen, die Akzeptanz von Chatbots insgesamt zu erhöhen und ihre Verbreitung in verschiedenen Anwendungsgebieten zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert