Fr. Jun 14th, 2024

Die Deutsche Digital Assets GmbH publiziert wöchentlich einen Bericht zum Thema Bitcoin und Blochckain. Wer interssiert ist, kann sich diesen Bericht jeweils via Newsletter herunterladen. Anmelden kann sich jeder via dieser Webseite. Diese ist zwar auf Englisch, der Bericht kann aber jeweils wahlweise in Deutsch oder Englisch heruntergeladen werden.

Warum ist dieser Report interessant? Einerseits ist dieser Report im Gegensatz zu vielen Publikationen sehr einfach gehalten und daher auch einfach zu verstehen. Die Grafiken sind gut erklärt und eben, der Bericht ist auch in Deutscher Sprache erhältlich. Das interessanteste an diesem Newsletter ist jeweils die Grafik der Woche, oder eben Chart der Woche genannt.

Und warum ist dieser Chart so interessant? Seit Ethereum 2.0 kann jeder Ethereum staken. Dass heisst, wer seine Ethereum deponiert, kassiert Zins. Und dies machen mittlerweile einige der grossen Anbieter von Bitcoin-Services nicht nur für sich selber, sondern auch im Namen und mit den Coins der Kunden und bieten Staking als Service an. Der Chart der Woche der DDA zeigt auf, welche Bitcoin-Börsen und Firmen so richtig fett in Ethereum Staking investiert sind.

Derartige Grafiken und noch viel interessantere, sind natürlich auch bei der Analyse-Bude Glassnode abrufbar. Allerdings braucht man für Glassnode einen Login, und die Grafiken sind wenn, dann nur spärlich und in englischer Sprache erklärt.

Daher, wer sich interessiert, dem sei der Newsletter der DDA empfohlen. Diese bschreibt sich selber so:

Über Deutsche Digital Assets

Die Deutsche Digital Assets ist der vertrauenswürdige One-Stop-Shop für Anleger, die ein Engagement in Krypto-Assets suchen. Wir bieten eine Reihe von Krypto-Anlageprodukten und – Lösungen an, die von passiven bis hin zu aktiv verwalteten Engagements reichen, sowie White-Labeling-Dienstleistungen für Vermögensverwalter.

Wir bieten hervorragende Leistungen durch vertraute, vertrauenswürdige Anlagevehikel, die den Anlegern die Qualitätsgarantien bieten, die sie von einem erstklassigen Vermögensverwalter verdienen, während wir uns für unsere Mission einsetzen, die Verbreitung von Kryptoanlagen voranzutreiben. DDA beseitigt die technischen Risiken von Krypto-Investitionen, indem wir Anlegern vertrauenswürdige und vertraute Mittel zur Investition in Krypto zu branchenführend niedrigen Kosten anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert