Fr. Jun 14th, 2024

Der Verbraucherpreisindex (VPI) für November 2022 zeigte den fünften Monat in Folge eine Abkühlung der Inflation, da die Inflationsrate im Jahresvergleich von 9,1 % im Juni auf 7,1 % im November gesunken ist.

Dies hat sich auf einige wichtige Krypto-Token ausgewirkt, darunter Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Metacade (MCADE). Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Eine kühlende Inflationsrate: Was ist der VPI, und wie hat er sich auf die Kryptomärkte ausgewirkt?

Der Verbraucherpreisindex (VPI) ist eine einzelne Prozentzahl, die die Gesamtveränderung der Preise für eine Auswahl von Waren und Dienstleistungen misst. Er wird monatlich veröffentlicht und misst die durchschnittliche Preisveränderung in den vorangegangenen 12 Monaten.

Die Nachricht über die Abkühlung der Inflation wirkte sich positiv auf die Kryptomärkte aus, da DOGE, SOL und MCADE eine Preisreaktion zeigten. SOL stieg nach der Veröffentlichung der VPI-Daten rasch um 17,4 %, während DOGE um 9,6 % zulegte. MCADE, eine brandneue GameFi-Plattform, die kürzlich ihren Token-Presale ankündigte, war aus ihrer ersten Investitionsrunde komplett ausverkauft.

Was ist Metacade (MCADE)?

Metacade ist die erste von der Community betriebene Spielhalle, die eine Auswahl an klassischen Arcade-Titeln und verschiedene Möglichkeiten bietet, ein in Krypto bezahltes Einkommen zu erzielen. Die Plattform zielt darauf ab, ein zentraler Knotenpunkt für Web3-Nutzer zu werden, indem sie einen breiten Nutzen für Token-Inhaber einführt und der Community exklusive Arbeitsmöglichkeiten bietet.

Wie funktioniert MCADE?

Die On-Chain-Arkade bietet Gelegenheits- und Wettkampfspielern eine Reihe verschiedener Play2Earn-Spiele sowie Compete2Earn-Turniere, in denen die Spieler ihre Fähigkeiten gegeneinander testen können. Bei Compete2Earn handelt es sich um kostenpflichtige Spiele, bei denen die Gewinner Zugang zu großen MCADE-Preispools haben.

Metacade wird über seine Work2Earn-Funktion Nutzer mit bezahlten Jobs bei verschiedenen Web3-Projekten verbinden. Die Jobs können Teilzeitarbeit, freiberufliche Positionen oder sogar Beta-Tests umfassen, die es der Metacade-Community ermöglichen, neue Blockchain-Spiele zu spielen, bevor sie offiziell veröffentlicht werden. Beta-Tester verdienen MCADE-Token, wenn sie den Entwicklungsteams Feedback geben, bei der Behebung von Fehlern helfen und Verbesserungen vornehmen, bevor ein neues Spiel veröffentlicht wird.

Die Create2Earn-Funktion belohnt die Community dafür, dass sie auf verschiedene Weise zur Plattform beiträgt. Egal, ob sie mit anderen Nutzern interagieren, Spielkritiken teilen oder die neueste GameFi-Alpha posten, Metacade-Nutzer können MCADE-Token für die Informationen verdienen, die sie auf der Plattform teilen.

Kann MCADE im Jahr 2023 $1 erreichen?

Im Zuge der jüngsten Nachrichten über die Abkühlung der Inflation war der Presale von MCADE-Token ein großer Erfolg. Investoren kauften 140.000.000 MCADE in etwas mehr als 3 Wochen, was 1,12 Millionen Dollar für die neue GameFi-Plattform einbrachte. Viele Investoren waren von den fortschrittlichen Verdienstmechanismen von Metacade beeindruckt, von denen erwartet wird, dass sie mit der Zeit eine lebhafte dezentralisierte Gemeinschaft anziehen werden.

Es wird erwartet, dass der Preis von MCADE nach Abschluss der Presale-Veranstaltung in die Höhe schießen wird, wobei Experten einen 50-fachen Anstieg im Jahr 2023 vorhersagen. Der Token ist derzeit mit 0,01 $ unterbewertet, und die Abkühlung der Inflation bedeutet, dass sich die makroökonomischen Bedingungen verbessern. MCADE scheint eine der größten Investitionsmöglichkeiten während des Presales zu sein, da große Gewinne für MCADE am Horizont zu sehen sind.

Was ist Dogecoin (DOGE)?

Dogecoin ist ein beliebter Meme Coin, der ursprünglich als Scherz geschaffen wurde. Seitdem ist DOGE zu einer Berühmtheit aufgestiegen und zu einem unterhaltsamen Einstiegspunkt für neue Blockchain-Nutzer geworden – aber dem Token fehlte bisher jede Art von Nutzen.

In den letzten Jahren ist DOGE zu einer immer beliebteren Methode für internationale Zahlungen geworden. Der Token wurde verwendet, um eigenen Inhalten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen Trinkgelder zukommen zu lassen, und Gerüchten zufolge könnte der Token in Twitter integriert werden, nachdem Elon Musk, ein Befürworter von Dogecoin, die Plattform gekauft hat.

DOGE Preisvorhersage 2023

DOGE bleibt eine beliebte Kryptowährung und ist derzeit ein Top-10-Token nach Marktkapitalisierung. DOGE könnte im Laufe des Jahres 2023 $0,20 erreichen, sieht sich aber einem starken Widerstand auf diesem Preisniveau gegenüber.

Was ist Solana (SOL)?

Solana ist eine Layer-1-Blockchain, die zwei Methoden zur Erreichung eines Netzwerkkonsenses in einem einzigartigen Protokoll kombiniert – nämlich Proof-of-Stake und Proof-of-History. Die Blockchain ist die Heimat vieler dezentraler Anwendungen (dApps) und kann eine große Anzahl von Transaktionen zu geringen Kosten für ihre Nutzer verarbeiten.

SOL-Preisprognose 2023

SOL brach im November um über 70 % ein, weil FTX und Alameda wichtige Geldgeber für das Ökosystem waren. Beide Unternehmen meldeten Konkurs an, was den Preis von SOL einbrechen ließ.

Die Nachrichten über die Abkühlung der Inflation sorgten jedoch für eine Erholung des SOL-Kurses, und es wird erwartet, dass der Token im Jahr 2023 an Dynamik gewinnt. Das Solana-Projekt wird weiter ausgebaut, und SOL könnte wieder 75 $ erreichen – ein 7-facher Anstieg gegenüber dem aktuellen Preisniveau.

MCADE wird 2023 bei sinkender Inflation in die Höhe schnellen

Die makroökonomische Stimmung hat sich aufgrund der Nachrichten über die Abkühlung der Inflation positiv verändert. Metacade ist gut positioniert, da die Vielzahl der dezentralen Verdienstmöglichkeiten seine Bewertung im Jahr 2023 voraussichtlich in die Höhe treiben wird.

Der Preis von MCADE wird im Laufe des Presales von 0,008 $ auf 0,02 $ steigen, wobei jede Finanzierungsrunde voraussichtlich schnell ausverkauft sein wird. Investoren haben nur eine begrenzte Zeit, um sich zu beteiligen, da MCADE als eine der besten Investitionsmöglichkeiten des Jahres hervorgehoben wurde. Es ist sicherlich eine großartige Ergänzung für jedes Anlageportfolio.

Du kannst DOGE und SOL hier bei eToro kaufen.
Du kannst hier am Metacade-Presale teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert