Fr. Jan 27th, 2023

Unter allen Blockchains ist die BNB Chain aufgrund ihrer niedrigen Transaktionskosten derzeit immer noch die meistgenutzte Blockchain in Bezug auf Transaktionen und einzigartige Wallet-Adressen. Die dortigen täglichen Transaktionen übertreffen auch die auf Ethereum, der weltweit führenden Smart-Contract-Plattform. Binance bleibt weiterhin die meistgenutzte und bekannteste Bitcoin-Börse der Welt.

DAILY ACTIVE USERS BY BLOCKCHAIN

1. BNB Chain
2. Ethereum
3. Polygon
4. Solana
5. Arbitrum
6. Fantom
7. Optimism
8. Avalanche
9. Starknet
10. MultiversX

Allerdings sind diese Daten etwas mit Vorsicht zu geniessen. Denn es sagt nichts über die Qulität der gehandelten Token und Transaktionen aus. Oftmals brauchen auch gerade Bitcoin-Börsen einen etwas künstlich angeregten Handel, um für Kunden Liquide und damit attraktiv zu sein. Wenn man die Anzahl von aktiven Software Entwickler per Blockchain vergleicht, sieht dies anders aus:

Ranking of active developer counts:

1. Ethereum
2. Cardano
3. Polkadot
4. Cosmos
5. Hedera
6. Near
7. Solana
8. Internet Computer
9. Elrond
10. Aptos
11. Polygon
12. Bitcoin
13. Stellar
14. Algorand
15. Avalanche
16. Mina
17. Tron
18. Waves
19. Fantom
20. XRP

Ranking of active developer counts:
Ranking of active developer counts:

.. aber auch diese Infografik ist nicht allesaussagend. Denn theoretisch könnte man ja alle Binance-Mitarbeitenden von sämtlichen Niederlassungen weltweit und der Binance Academy, Marketing usw. als DEVs mit dazuzählen und dann wäre die Binance Blockchain definitiv im Ranking mit drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X