Fr. Apr 19th, 2024

Netflix hat seinen deutschen Unternehmenssprecher verloren: Das Fintech Bitpanda hat mehrere Führungskräfte abgeworben. Henning Dorstewitz kommt als Vice President Communications von Netflix.

Growth Team

Das österreichische FinTech Bitpanda startet nach zwei kräftigen Finanzierungsrunden 2021 mit einem neu aufgestellten „Growth Team“ ins neue Jahr. Und hier gibt es vor allem folgende Anmerkung zu machen: Netflix hat seinen deutschen Unternehmenssprecher verloren.

Henning Dorstewitz

Henning Dorstewitz wurde zum Vice President Communications berufen und bringt dafür mehr als 15 Jahre Erfahrung mit, unter anderem von Google, Twitter und zuletzt Netflix.

Will Rust

Will Rust steigt als Global Brand Director bei Bitpanda ein – laut Mitteilung mit dem Ziel:

„Bitpanda zu einer internationalen Lieblingsmarke zu machen“

Zumindest ist er in der Werbebranche kein Unbekannter: Den Grundstein für seine Karriere legte er einst bei Ogilvy & Mather, ging 2019 als Director of Brand Design zu Pandora und 2021 als Head of Brand zum dänischen Fintech Lunar.

Magdalena Hoerhager

Magdalena Hoerhager, die bislang den Bereich Global Growth & Business Development bei Bitpanda verantwortete, steigt in die Position des Vice President Growth auf. Eine ihrer Hauptaufgaben ist, die internationale Expansion voranzutreiben.

Gareth Nettleton

Gareth Nettleton übernimmt fortan als Vice President Marketing die Leitung der Marketingabteilung. Er hat zuvor die globale Sport-Tracking-App Strava mit aufgebaut.

Natalia Ruban

Natalia Ruban wechselt als Vice President User Acquisition von Hello Fresh zu Bitpanda, sammelte außerdem schon Erfahrung bei Omio und Rocket Internet. In ihrer Rolle ist sie u.a. für die Akquise neuer Nutzer, für das Performance Marketing und strategische Partnerschaften verantwortlich.

 

Bitpanda verschenkt jeden Monat BEST an alle aktiven Nutzenden (1 Trade pro Monat genügt):

(*) Affiliate-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert