Fr. Apr 19th, 2024

Hat dieser Tweet heute Morgen früh den Bitcoin-Preis um bis zu 8 Prozent steigen lassen? Auf die Frage, ob Bitcoin eines Tages den US-Dollar ablösen wird, antwortete der bekannte Bitcoin-Enthusiast und Gründer von Twitter Jack Dorsey: Ja, Bitcoin wird eines Tages den US-Dollar ablösen.

Jack Patrick Dorsey ist ein US-amerikanischer Softwareentwickler und Unternehmer. Er ist als Erfinder und Mitgründer des Mikrobloggingdienstes Twitter sowie des mobilen Bezahldienstes Square bekannt. Jack Dorsey war schon immer ein Befürworter von Bitcoin. Vor kurzem ist Jack Dorsey als CEO von Twitter zurückgetreten. Er wirds sich vermehrt der Entwicklung von Produkten rund um digitale Währungen wie Bitcoin widmen. Der Twitter-CEO will die Kryptowährung in Produkte von Twitter integrieren.

Der Bitcoin-Preis sprang zeitweise um fast 8 Prozent in die Höhe. Aktuell scheint sich der Bitcoin-Kurs bei + 5 % einzupendeln. Es ist anzunehmen, dass unter anderem diese Diskussion der Anstoss für die heutige Preis-Rallye war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert