Di. Mai 17th, 2022

Der Wert der KuCoin Shares ist definitiv höher, wenn man ein paar Berechnungen anstellt. Oder anders gesagt, der Preis der KuCoin Shares ist total unterbewertet. Aktuellt notiert ein Kucoin Share bei knapp 22 US-Dollar. Und jetzt kommt’s: Wenn man die KuCoin Exchange mit Binance vergleicht und dabei die Anzahl Kunden berücksichtigt, dann kommt man auf einen Wert von KCS, der viel höher liegen müsste: Der Wert eines KuCoin Share solte theoretisch bei 350.67 US-Dollar liegen. Warum ist das so? Wie geht diese Berechnung?

Wir nehmen hier einmal Binance als Referenzwert, da Binance die bekannteste Bitcoin-Börse mit den meisten Kunden ist. Binance hat mehr als 30 Millionen Nutzende. KuCoin hat auch ziemlich zugelegt und diese Exchange ist gerade big auf Expansionskurs in diversen Ländern. Dies zeigen die Jobinserate. Gerade daher ist ein Vergleich superspannend. KuCoin wächst rasant und kommt aktuell auf etwas mehr als 10 Millionen Kunden. Dies ist 3 mal weniger als Binance Kunden hat. Daher müsste logischerweise der Token von KuCoin ein Drittel soviel wert sein, wie die Binance BNB Token.

Allerdings muss man ja hier noch die Anzahl der Token berücksichtigen. Beide Programme ähneln sich, beide Exchanges führen Token Burns durch. Das heisst, um Inflation zu verhindern, welche bei der Verteilung der Token entstehen würde, verbrennen beide Exchanges in regelmässigen Abständen Token. Diese Aktionen sind jeweils öffentlich sichtbar im Token Explorer. Dort sieht man auch sofort, dass insgesamt nur halb soviel KuCoin Shares wie BNB Token existieren. Also darf man den Wert eines KuCoin Shares noch mal zwei rechnen. Aktueller Preis eines KuCoin Shares ist 22 US-Dollar. Verglichen mit der Anzahl von Kunden und dem BNB-Preis müsste ein KCS aber 350.67 US-Dollar wert sein.

Hier die Eckdaten der Berechnungen:

BNB Token

Anzahl Total im Umlauf aka Supply: 166’801’148

Market Cap [USD]: 87’767’389’304

Aktueller Preis [USD]: 526

KuCoin Shares

Anzahl Total im Umlauf aka Supply: 80’118’638

Market Cap [USD]: 1’728’884’684

Aktueller Preis [USD]: 22

Preis von KCS müsste gemäss Milchbüchlein-Rechnung aber sein: —> 350.666666667 US-Dollar.

Man kann diese Berechnung kritiseren. Es kommt nicht nur auf diese Zahlen an. Wichtig ist beispielsweise nicht nur die Anzahl Kunden, sondern auch die Verteilung dieser Kunden auf Land und Region. Sowie spielt auch eine Rolle, wie hoch diese Kunden investiert sind, wie viele Trades diese pro Tag machen und wie hoch die Gebühren sind usw.

Und ein Detail ist besonders wichtig: Bitcoin-Börsen sind erst dann richtig wertvoll, wenn diese in entsprechenden Märkten die nötigen Lizenzen besitzen.
Das war ja auch schon früher so. Startups waren vor allem dann wertvoll, wenn diese im Besitz von Patenten waren.

Trotzdem kann man sagen, KuCuoin und Binance sind sich ziemlich ähnlich, was Tätigkeitsfeld und Kundschaft angehen. Und die programmierten Token BNB und KCS sind fast identisch. Wobei hier eigentlich noch mehr für KuCoin spricht, denn die Ausschüttungen sind höher, da jeder mit den KuCoin Shares direkt am Erfolg der Börse und deren Gebühren mitverdienen kann. Aber dieser Wert ist schwierig zu berücksichtigen, da man ja nicht weiss, wieviel an Gebühren in Zukunft zusammen kommen wird. BNB hingegen hat das bessere Marketing, grössere Erfahrung; und eben, mehr Kunden.

Anmeldung bei Binance:

KuCoin Einladungs-Promo-Code:

(*) Affiliate-URL

Foto: Public Domain via Unsplash.

Soll ich hier als nächstes die Bitpanda BEST Token analysieren?

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X