Do. Okt 21st, 2021

Die Prognose der Dogecoin-Enthusiasten ist einfach: Dogecoin soll bald einen ganzen US-Dollar wert sein und die junge Shiba Inu Coin soll die Marke von einem Cent erreichen. Aber, ist dies nicht etwas unrealistisch? SHIB wird erst auf 2 grossen Bitcoin-Börsen gehandelt, nämlich Coinbase und Binance. Was ist das Potential von Shiba Inu?

Dogecoin

Much wow. Der Kurs der Meme Coin wird ziemlich gepusht, allen voran vom reichsten Mann der Welt, Elon Musk. Das Ziel ist für viele klar, eine Dogecoin soll einmal einen US-Dollar wert sein. Und wird dieser Fall einmal eintreten, dann werden viele sagen, dies war eigentlich unvermeidbar.

„In retrospect, it was inevitable“

Während Bitcoin und Litecoin auf insgesamt 21 Millionen respektive 84 Millionen Münzen limitiert sind, war Dogecoin auf ursprünglich 100 Milliarden Münzen ausgelegt. Mittlerweile produziert die Dogecoin-Software jedes Jahr Millionen von neuen Münzen. Dies ist eigentlich eher ein Argument gegen eine Investition in so etwas wie Dogecoin.

Shiba Inu

Eine Shiba Inu-Münze kostet aktuell circa 0.000028 US-Dollar. Also 0.0028 Cent. Das ist im Prinzip nicht mal ein Penny-Stock. Sollte Shiba Inu mal einen Cent erreichen, müsste der Kurs also noch um 357.14 % steigen. Wer jetzt also 100 Euro in Shiba Inu investiert, hat dann, bei einem Kurs von 1 Cent pro Münze, eine Position von sage und schreibe 35’714 Euro.

Macht es Sinn, in eine derartige Coin zu investieren? Nicht wirklich, das Risiko ist sehr hoch. Zudem weiss man auch nicht genau wer hinter Shiba Inu steckt und was genau der Zweck von Shiba Inu sein soll. Trotzdem hat Coinbase Shiba Inu ins Sortiment aufgenommen. Und wenn der bekannteste Bitcoin Broker sein Sortiment erweitert, heisst dies oft, dass die Kurse — zumindest kurzfristig — steigen. Und aktuell ist sogar Robinhood, die bekannteste Trading App der USA, an Shiba Inu interessiert. Es besteht also Potential. Um langfristig erfolgreich zu sein, braucht Shiba Inu aber nicht nur ein paar tolle Memes und Community, sondern auch einen Zweck. Shiba Inu muss tatsächlich einen konkreten Nutzen stiften. Und dieser ist momentan noch nicht richtig ersichtlich. Die Memes hingegen sind unterhaltsam und begeistern das Social Web.

One thought on “Shiba Inu Prognose: Bald einen ganzen Rappen wert?”
  1. Wenn ich jetzt 100.- investiere und der Kurs um 357.14% steigt, habe ich danach doch 357.14.- und nicht wie im Text beschrieben 35714.-
    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X