Fr. Apr 19th, 2024

Coinpanion ermöglicht jedem, ohne jegliches Vorwissen, automatisiert vom Kryptowährungs-Markt zu profitieren. Dabei kümmert sich das Start-up um alles, vom einfachen Markteinstieg bis hin zum automatischen Management der Kryptowährungen. Coinpanion verwaltet nach knapp einem Jahr bereits mehrere Millionen Euro für seine Kund*innen und erhält nun 1,8 Millionen Euro Seed-Investment von namhaften Investoren aus Deutschland und Österreich.

Lead-Investor der Runde ist der deutsche High-Tech Gründerfonds (HTGF), einer der aktivsten Venture-Capital Fonds auf dem europäischen Markt. Zudem investieren Patrick Pöschl, Mitgründer des mittlerweile als Unicorn (über 1 Mrd. Euro Bewertung) bewerteten Münchner Robo-Advisors Scalable Capital, sowie Christopher Oster, CEO des Versicherungsmanagers CLARK. Auch mit an Bord sind Florian Gschwandtner, Gründer der Fitness-App Runtastic und Jurymitglied der Start-up-TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“,
Österreichs wohl bekanntester Start-up-Investor Johann „Hansi“ Hansmann, der die grössten Start-up Exits Österreichs begleitet hat (u.a. Runtastic, Shpock, mySugr) und der Lead-Investor der Pre-Seed-Runde Frank Westermann, Mitgründer der Diabetes-App mySugr.

Bitcoin und Ethereum sind seit geraumer Zeit in aller Munde, während viele mit Begriffen wie Cardano, Chainlink oder EOS noch nicht wirklich etwas anzufangen wissen. Genau hier setzt Coinpanion an.

Coinpanion-App © Coinpanion
Coinpanion-App © Coinpanion

„Unser Ziel ist es, den Zugang zum Kryptowährungs-Markt für die Allgemeinheit zu vereinfachen. Wir sind begeistert, dass wir einige der erfolgreichsten Unternehmer und Investoren in Deutschland und Österreich von unserer Vision überzeugen konnten“

erklärt Alexander Valtingojer, Mitgründer und CEO von Coinpanion. Und das Coinpanion-Gründerteam hat grosse Pläne: Die 1,8 Millionen Euro Kapital sollen vor allem in das weitere Wachstum fliessen.

„Wir wollen unser starkes Nutzer*innen-Wachstum weiter ausbauen. Ausserdem planen wir, innerhalb eines Jahres von 18 auf 50 Mitarbeiter*innen zu wachsen”

so Valtingojer.

Zu den Hintergründen der Seed-Finanzierung sagt Kilian von Berlichingen, Investment Manager beim Lead-Investor High-Tech Gründerfonds:

„Mit Coinpanion demokratisiert endlich ein Start-up den undurchsichtigen Kryptowährungs-Markt. Nun kann wirklich jeder ohne Vorkenntnisse zum Krypto-Investor werden!”

Coinpanion macht Kryptowährungs-Investments einfach

Coinpanion ermöglicht einen einfachen und sicheren Einstieg in die komplexe Welt der Kryptowährungen. Nutzer*innen können aus unterschiedlichen smarten Portfolios mit verschiedenen Risikostufen wählen, die sorgfältig vorselektierte Kryptowährungen beinhalten.

Coinpanion verwaltet das Kryptowährungs-Investment danach automatisiert und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Sparpläne abzuschliessen. Mit der Coinpanion-App und dem Online-Zugang behalten Nutzer*innen immer und überall den Überblick über ihre Anlage. Jedes Portfolio ist mit modernsten Sicherheitsstandards geschützt, alle Kryptowährungen sind versichert.

Kostenloser Download der Coinpanion-App:

iOS: https://tinyurl.com/rhev9sh2
Android: https://tinyurl.com/2m5zas9h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert