Sa. Apr 20th, 2024

Das Einrichten einer Bitcoin-Wallet ist einfach. Das liegt daran, dass Sie es auf die gleiche Weise tun, wie Sie Software auf einem Desktop-Computer, Laptop oder Mobilgerät installieren. Nachdem Sie die App installiert haben, erstellen Sie automatisch eine Bitcoin-Wallet. Das heißt, Sie können Bitcoin empfangen oder an Ihre Wallet senden. Ein ideales Wallet ermöglicht es Ihnen, Bitcoins sicher aufzubewahren und sie jederzeit zu verwenden.

Heutzutage kaufen die meisten Menschen Bitcoin auf Krypto-Börsen. Plattformen wie die Bitcoin Machine ermöglichen es Menschen, diese virtuelle Währung zu kaufen und zu verkaufen. Das liegt daran, dass sie den Prozess des Kaufs dieser digitalen Währung vereinfacht haben. Die Registrierung bei einer Krypto-Börse ist wie die Eröffnung eines Trading-Kontos.

Aber, eine Krypto-Börse kontrolliert die Gelder, die ein Händler auf seinem Konto hat. Und das erklärt, warum Sie Ihren Bitcoin nicht bei einer Krypto-Börse lagern sollten. Grundsätzlich können Betrüger eine Kryptowährungsbörse hacken. Das Unternehmen hinter der Plattform kann auch in Konkurs gehen. Außerdem benötigen Sie eine Genehmigung, um die Bitcoins von Ihrem Konto zu transferieren oder abzuheben. Und Abhebungen dauern länger und ziehen höhere Gebühren für Transaktionen nach sich. Aus diesen Gründen nutzen die Leute Krypto-Börsen zum Trading, während sie ihre Bitcoins in digitalen Wallets aufbewahren.

Auswahl einer Bitcoin-Wallet

Sie werden online unzählige Wallet-Apps finden, aus denen Sie diejenige auswählen können, die Sie verwenden möchten. Jede Wallet verfügt über einzigartige Funktionen, die Sie berücksichtigen sollten. Entscheiden Sie sich jedoch für ein digitales Wallet mit den meisten Benutzern. Wählen Sie außerdem ein digitales Wallet, das eine Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit bietet. Hier sind die allgemeinen Typen von Wallets, aus denen Sie die Plattform zum Speichern Ihrer Bitcoins auswählen können.

Software-Geldbörsen

Software-Wallets bieten mehr Komfort beim Kauf, der Lagerung, dem Verkauf, der Verwendung und dem Trading von Bitcoin. Das liegt daran, dass diese Wallets in Form von Apps vorliegen, die der Benutzer herunterladen und auf seinem Computer oder Telefon installieren kann. Sobald Sie die Wallet heruntergeladen und installiert haben, können Sie sie sofort öffnen und mit Bitcoin transagieren.

Da die Software-Wallet jedoch eine Internetverbindung unterhält, ist sie anfällig für Hackerangriffe. Daher sollten Bitcoin-Nutzer, Händler und Investoren keine großen Geldbeträge in Software-Wallets speichern.

Obwohl nur wenige Fälle von Software-Wallet-Hacking bekannt sind, ist das größte Risiko bisher der Verlust eines privaten Schlüssels. Ein privater Schlüssel ist wie ein Passwort für die Wallet. Sichern Sie deshalb die Wallet und halten Sie sich dabei an die bewährten Verfahren zur Verwaltung Ihrer Passwörter.

Verwenden Sie außerdem eine nicht-verwahrende Software-Wallet. Das bedeutet, dass nur Sie Zugriff auf die Gelder in Ihrer Wallet haben und nicht der Anbieter. Auf diese Weise vermeiden Sie das Risiko, dass der Wallet-Anbieter in Konkurs geht oder betrügt.
Hardware-Geldbörsen

Hardware-Wallets sind die beste Option für Leute, die größere Bitcoin-Beträge langfristig aufbewahren wollen. Auch Cold Wallets genannt, sind Hardware-Wallets in der Regel physische Geräte, in denen Menschen Kryptowährungen aufbewahren. Diese Wallet bietet eine bessere Sicherheit für digitale Vermögenswerte, indem sie den Benutzer vom Internet isoliert. So macht die Verwendung einer Hardware-Wallet es für einen Hacker unmöglich, in die Speicherung von Kryptowährungen einzudringen. Um mehr über den Bitcoin-Handel zu erfahren, besuchen Sie Yuan-PayGroup.com/de/

Da der Zugriff auf eine Hardware-Wallet jedoch Zeit in Anspruch nimmt, ist sie möglicherweise nicht die ideale Option für jemanden, der häufig Transaktionen durchführen möchte. Daher ist diese Wallet für die langfristige Speicherung geeignet. Halten Sie sich, wie bei einer Software-Wallet, an die besten Praktiken für die Verwaltung von Passwörtern und sichern Sie private Schlüssel.
Eine Hardware-Wallet ist eine ideale Option für Sie, wenn Sie große Bitcoin-Beträge speichern wollen. Kaufen Sie Ihr Wallet jedoch von einer seriösen und vertrauenswürdigen Firma, um eine Gefährdung Ihres Gerätes zu vermeiden.

Papier-Wallets

Bei dieser Option laden Sie ein Softwarepaket herunter und lassen es laufen, um ein privates/öffentliches Schlüsselpaar zu generieren, das Sie auf Papier ausdrucken. Sobald Sie die Wallet erstellt haben, können Sie Bitcoin an eine Wallet-Adresse senden und einen privaten Schlüssel verwenden, um sich bei Ihrer Wallet anzumelden, wann immer Sie eine Transaktion durchführen wollen.
Sie haben viele Optionen bei der Auswahl einer Bitcoin-Wallet. Nehmen Sie sich die Zeit, alle verfügbaren Optionen zu analysieren, um die für Sie am besten geeignete zu wählen, je nachdem, wie Sie Ihre Bitcoins verwenden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert