Do. Apr 25th, 2024

In der Solothurner Weststadt haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, 26. Mai 2021, kurz vor 2.40 Uhr, ein Bankomat gesprengt. Personen wurden keine verletzt, der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

In der Nacht auf Mittwoch, 26. Mai 2021, gegen 2.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass an der Brunngrabenstrasse in Solothurn ein Bankomat gesprengt worden sei. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus, wo sich die Eingangsmeldung bestätigte. Der Bankomat wurde durch die Sprengung komplett zerstört und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Täterschaft war bereits vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet, worauf eine entsprechende Fahndung eingeleitet wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein Roller als Fluchtfahrzeug benutzt worden sein. Angaben zur Täterschaft und zum Deliktsbetrag sind derzeit noch nicht möglich. Aufgrund der Zuständigkeit für Sprengstoffdelikte wurde die Bundesanwaltschaft informiert. Die Kantonspolizei Solothurn war mit verschiedenen Spezialdiensten vor Ort, hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Solothurn: Bankomat gesprengt – die Polizei sucht Zeugen
Solothurn: Bankomat gesprengt – die Polizei sucht Zeugen

Personen, die Angaben zum Vorfall, zur Täterschaft und/oder dem Fluchtweg machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 70 00.

Quelle:

Fotoquelle: Polizei Kanton Solothurn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert