So. Sep 19th, 2021

Peter Thiel gründet gemeinsam mit anderen Milliardenschweren Investoren eine neue Bitcoin-Börse. Dabei stellen Sie ein Startkapital von 10 Milliarden US Dollar zur Verfügung, und wollen damit die Marktführer Binance und Coinbase angreifen. Die neue Krypto Börse soll den Namen BullishGlobal tragen. Zu den Investoren zählen Christian Angermayer, Nomura, Mike Novogratz, Richard Li, Alan Howard und Louis Bacon.

BullishGlobal wird die Eos-Blockchain von Peter Thiels Unternehmen Block.one nutzen, um so Transaktionen zu prüfen und zu kennzeichnen. Experten gehen davon aus, dass die Grösse und langjährige Erfahrung von Block.one helfen wird, BullishGlobal ab Tag eins zu einem grossen Player zu machen. Mit seiner neuen Krypto Börse möchte er vor allem für Sicherheit und Liquidität sorgen. In der jüngeren Vergangenheit hatten besonders grössere Unternehmen bemängelt, dass dies bei den vorhandenen Krypto Börsen nicht der Fall sei.

Für Investoren und Krypto Fans könnte das eine erneute Hype Welle bedeuten. Sollten Thiel und die anderen Investoren es schaffen, grosse Unternehmen für Krypto Investitionen zu begeistern, könnte das die Kurse weiterhin nach oben treiben. In der Vergangenheit hatten beispielsweise Firmen wie Tesla öffentlich bekannt gegeben, grosse Summen in Bitcoin zu investieren. Die Kurse explodierten nach diesen Meldungen förmlich. Ähnliches kann für die Zukunft erwartet werden. Bisher galten Krypto Börsen als Schwachstelle der Krypto Investments. Betrug, Hacker Angriffe und fehlende Liquidität sorgten dafür, dass sowohl Privat Personen als auch Unternehmen einem Investment bislang kritisch gegenüber standen. Dies soll sich mit dem Milliardenkonzern BullishGlobal nun ändern.

Eine schlechte Nachricht ist die Neugründung von BullishGlobal besonders für die bestehenden Krypto Börsen Marktführer Binance und Coinbase. War die Konkurrenz bisher im Vergleich zur Anzahl der Investoren noch relativ gering, könnte BullishGlobal nun zu einem ernsthaften Problem werden. Besonders die Kapitalstärke und die gute Vernetzung in der Unternehmenswelt könnten Thiel verhelfen, seine Krypto Börse bald an die Spitze zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X