Sa. Jan 29th, 2022

Verdoppelung; so einen Anstieg gab es noch nie: Die Google-Suchanfragen für „Bitcoin“ sind in den letzten Wochen um 100% gestiegen. Ob dies mit der aktuellen Preis-Entwicklung zusammenhängt? Oder war der Börsengang von Coinbase ein wichtiger Treiber? Es gibt immer wieder Studien, welche eine Korrelation von Google Suchanfragen zum Keyword „Bitcoin“ und dem tatsächlichen Bitcoin-Preis feststellen. Aber die Suchanfragen sind natürlich nicht der Grund für den Preisanstieg.

Keyword Bitcoin:

Region:

Anmerkung: Manchmal funktioniert das Einbetten von Google Trends nicht immer korrekt, daher hier die Grafik als Screenshot:

Keyword Bitcoin
Keyword Bitcoin

–> Quelle der iFrame-Grafiken: Google Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X