Di. Feb 7th, 2023

Vielleicht haben Sie es auch schon bemerkt, denn auch auf Twitter war es Thema Nummer 1 vorgestern: Diverse Dienste von Google sind von einer weitreichenden Störung lahmgelegt worden. Unter anderem funktionierten die Videoplattform Youtube, der E-Mail-Dienst Gmail und die Bürosoftware Google Docs für zahlreiche Nutzer nicht.

Gmail down

Das Ausmass des Ausfalls blieb zunächst unklar. In der Vergangenheit gab es immer Mal wieder einige kurzfristige Störungen bei Google-Diensten durch technische Probleme. Zuletzt waren Ende September wegen eines Server-Ausfalls die vielgenutzten Cloud-Angebote des Konzerns betroffen gewesen.

Bitcoin mit einer Uptime von 99.9858900431 %

Das Bitcoin-Netzwerk hatte bis anhin praktisch keine Aussetzer. Bis auf ein paar glitches in der Anfangszeit, ist das Bitcoin-Netzwerk zuverlässig erreichbar und kann auf eine sensationelle Uptime-Quote von 99.9858900431 Prozent verweisen, wie Webseiten wie diese hier zuverlässig messen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X