Fr. Jan 27th, 2023

Wie mittlerweile nun sicherlich alle wissen, verzeichnet Bitcoin derzeit einen deutlichen Trend nach oben. Tatsächlich ist die älteste und beliebteste Kryptowährung 2020 um 90% gestiegen und steht kurz vor ihrem zweithöchsten Monatsabschluss aller Zeiten – der perfekte Zeitpunkt also für ein kurzes Update.

BTC Höchststand seit Januar 2018

BTC ist allein im Oktober 2020 um fast 30% gestiegen und erreichte bis dato einen Höchstwert von 11.800 €. Seit dem legendären Bullrun Ende 2017 und Anfang 2018 hat sich BTC nicht mehr auf diesem Preisniveau bewegt.

BTC Bitcoin wird Mainstream

Warum ist die Stimmung um BTC derzeit so positiv? Dies ist unter anderem ein paar interessanten Trends zu verdanken. Was wir beobachten können, ist, dass immer mehr Geld von institutionellen Anlegern fließt aber auch Privatanleger immer leichteren Zugang zu Investitionen erhalten.

BTC Drittes Bitcoin Halving

Im Zuge des letzten Bitcoin Halvings im Mai 2020 wurde der Block Reward auf 6,25 BTC reduziert. Dies könnte auch ein Auslöser für den aktuellen Kursanstieg sein. In unserem Blog erfährst du, welche Auswirkung Halvings auf den Bitcoin-Kurs haben können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X