Mi. Apr 24th, 2024

Mit PayPal Bitcoin kaufen: Endlich schliesst jemand die Lücke von PayPal zu Bitcoin. BitFlyer Europe ist eine Tochtergesellschaft einer japanischen Gesellschaft. Es handelt sich um eine Kryptowährungsbörse. Durch die Neueinführung der Möglichkeit von Einzahlungen über PayPal bei bitFlyer Europe wird eine echte Fiat Krypto-Brücke für europäische Nutzer geschlagen. Die Integration eines so bekannten Internet-Zahlungsriesen wie PayPal ist ein bedeutender Schritt für bitFlyer.

Bisher gibt es bei bitFlyer die Möglichkeit (*), über die Kreditkarte Ein- und Auszahlungen vorzunehmen. Dies kann aber bis zu drei Tagen dauern. Mit PayPal ist dies anders. Die Einzahlungen werden quasi sofort auf dem bitFlyer Konto zu sehen sein.
Für die bitFlyer fallen dabei keine Extrakosten, wie eine Bearbeitungsgebühr an. Nur die üblichen Gebühren von PayPal sind zu zahlen. Durch diese Vereinigung besteht nun die Möglichkeit für die bitFlyer Europe Nutzer, Geld direkt in ihre Wallet einzuzahlen. Anschließend kann dann mit Kryptowährung gehandelt werden.

PayPAl hat weltweit über 340 Millionen Nutzer. Fast 35 % aller eCommerce Transaktionen in Europa werden über PayPal abgewickelt. Die Integration von den europäischen bitFlyer Nutzern über PayPal bietet so einen einfacheren Zugang zu Kryptowährungen und im Speziellen zu bitFlyer.

Der Handel mit Kryptowährungen ist so einer breiteren Masse zugänglich und über die Abwicklung mit PayPal auch sicherer. bitFlyer Europe arbeitet weiterhin an Möglichkeiten, dies noch zu verbessern.

Aktuell expandiert das Unternehmen stark in die USA und auch nach Europa. Auf der anderen Seite scheint PayPal großes Interesse an Kryptowährungen und Blockchains zu haben. Dies geht aus einer Suche nach Krypto- und Blockchain – Entwicklern hervor. Auch Direktkäufe von Kryptowährungen mittels PayPal sollen vielleicht irgendwann möglich sein.

In einem offiziellen Brief hat PayPal sein Interesse an den Entwicklungen in diesen Bereichen bekundet. Die Entwicklungen werden vom Zahlungsriesen beobachtet und abgewägt. PayPal will sich in diesem Bereich gerne weiterentwickeln und plant hierfür schon die nötigen Schritte.

(*) Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert