In der Bitcoin-Szene gilt Wirex bereits länger als beliebt. Im folgenden Text werden die wichtigsten Gründe genannt, welche für die Bestellung einer Bitcoin-Karte bei Wirex sprechen.

1. Grund: Eine über Jahre hinweg funktionierende Bitcoin-Debitkarte

Wirex kann im Gegensatz zu der Konkurrenz Eines anbieten, nämlich die über Jahre hinweg funktionierende Bitcoin-Debitkarte. Aus diesem Grund hat Wirex über 3 Millionen Kunden weltweit, und das, obwohl vor dem Beziehen von Bitcoin mit der Bankkarte am Bankomat die Kunden ihr Bitcoin-Guthaben in GBP oder in USD konvertieren müssen.

2. Grund: Vom Wirecard Disaster verschont

Wirex hat bereits am Anfang auf mehrere Kartenherausgeber diversifiziert, sodass das Risiko von Anfang an verteilt war. Dies erwies sich beim Wirecard Disaster als eine sehr gute Entscheidung. Denn während einige Kartenanbieter davon betroffen waren und ihre Karten über Nacht nicht mehr funktionierten, blieb Wirex davon verschont.

3. Grund: Gemindertes Risiko durch Dritte

Wirex arbeitet mit Kartenherausgebern aus der ganzen Wolt zusammen. Somit wird das Risiko durch Dritte gemindert. Von Wirecard wurde lediglich eine kleine Anzahl an Karten ausgestellt. Und das in der APAC-Region. Da diese Karten nicht von der Wirecard Card Solutions in Grossbritannien ausgestellt wurden, waren die Gelder der Kunden weder eingefroren, noch gefährdet.

4. Grund: Gelder auf der Wirex-Plattform gespeichert

Wirex hat die Gelder der Kunden mitsamt auf der Wirex-Plattform gespeichert und nicht auf Wirecard. Auch dies hat sich als wirklich schlau erwiesen. Denn dadurch wurde sichergestellt, dass diese nicht gefährdet sein können.

5. Grund: Eigener Token lanciert

Vor etwa einem Jahr hat Wirex einen eigenen Token mit dem Wirex Token lanciert. Der momentane Wert beträgt 1 Cent. Dies ist sicherlich einer der weiteren Gründe, welcher für Wirex spricht, besonders für User mit Bezug zu Grossbritannien. Ob dies eine gute Chance für eine Investition darstellt, wird sich mit der Zeit herausstellen. Was derzeit bereits bekannt ist, ist die Tatsache, dass Wirex Service bei Trustpilot eine Bewertung von 4.4 vorweisen kann. Und zwar aufgrund von mehr als 5’000 abstimmenden Usern.

Anmeldung bei Wirex inkl. Gutschein: