Do. Apr 25th, 2024

Warum die T-Shirts vom FC Barcelona fast gleich wie die des FC Basel aussehen, steht in diesem Blogpost, unten. Aktuell geht es um den Token des FC Barceolona, welcher vor einigen Tagen lanciert wurde:

Die Ausgabe von Fan-Token wird bei Fussballvereinen immer beliebter und so hat sich mit dem FC Barcelona auch einer der grössten Fussballvereine weltweit für diesen Schritt entschieden. Die Fans, die bei der Ausgabe von Token des Vereins schnell genug waren, erhalten exklusiv das Gefühl, Teil des Vereins zu sein. Wobei es nicht nur ein Gefühl ist, sondern mit dem Token kommt tatsächlich auch Macht: So erhalten die Inhaber unter anderem auch Stimmrechte für bestimmte Clubentscheide. Zudem ist es möglich, mit den Token besonders exklusive Plätze im Stadion zu ergattern.

Token-Preis aktuell bei 3.77 US-Dollar

Der Anbieter Chiliz gab dabei schon nach der ersten Woche bekannt, dass die Nachfrage nach den Fan-Token das anfänglich ausgegebene Angebotslimit deutlich übersteigt. Alleine in den ersten zwei Minuten wurden laut dem Anbieter Chiliz schon Token im Wert von 777.000 Dollar verkauft.

Als der Fan-Token dann schliesslich handelbar war, stieg der Kurs zu Beginn von 2.25 Dollar auf 12.05 Dollar und pendelte sich schliesslich bei 4.25 US-Dollar ein (Stand Freitag, 10. Juli 2020) . Die ermöglichte Handelbarkeit stellt dabei einen weiteren Anreiz für Käufer und Verkäufer dar. Die Fans können sich die Token untereinander zusenden, wie das ja auch bei Bitcoin der Fall ist.

Käufer aus über 106 verschiedenen Ländern

Insgesamt wurde dabei auch deutlich wie gross die Bedeutung und Wirkung des FC Barcelona weltweit ist. So wurden die Fan-Token nicht nur von Europäern erworben. Weltweit haben sich Menschen aus über 100 verschiedenen Ländern für den Erwerb von Fan-Token des FC Barcelona entschieden.

Die Einführung für Fan-Token ist dazu nicht einfach nur eine geniale Marketigmassnahme. Sie trägt auch massgeblich dazu bei, dass die Kryptowährungen sich bei den Nutzern noch weiter verbreiten. So werden gerade den eingefleischten Fussballfans die Kryptowährungen nochmals deutlich näher gebracht.

Video: FC Barcelona Launches Fan Tokens On Blockchain Platform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert