So. Dez 5th, 2021

Der Bitcoin notiert aktuell eine Marktkapitalisierung von 186 Milliarden US-Dollar. Damit steht der Coin an der Spitze des Kryptomarktes, bewegt sich im Gesamtbereich der Assets jedoch noch im unteren Mittelfeld. Ein kürzlicher Anstieg des Bitcoin-Volumens deutet jedoch auf eine positive Entwicklung des Bitcoin-Handelsvolumens hin.

Bitcoin knackt 10’000 US-Dollar

Erst vor wenigen Tagen konnte der Bitcoin-Kurs die magische Grenze von 10.000 US-Dollar knacken. Laut eines zuletzt veröffentlichen Coinmetrics-Berichts macht der Bitcoin derzeit noch in anderen Bereichen Entwicklungen durch. Demnach verzeichnet das Handelsvolumen von Bitcoin ein exponentielles Wachstum und könnte demnächst das Niveau der grossen Asset-Klassen erreichen. Voraussetzung dafür: Der Bitcoin muss seinen aktuellen Aufwärtstrend beibehalten. Dann könnten die Prognosen von Coinmetrics innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre eintreten.

Bitcoin-Handelsvolumen von 0,5 Milliarden

Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der US-Dollar Märkte für Bitcoin liegt bei 0,5 Milliarden US-Dollar. Institutionelle Investoren, die mit US-Dollar statt Futures handeln, lesen aus dieser Zahl wichtige Informationen über die Zukunft des Coins heraus. Sie gibt unter anderem des Investitions-Niveau an und gibt Investoren auch einen langfristigen Überblick über den Bitcoin und seine Zukunftsfähigkeit.
Parallel zum Anstieg des Bitcoin-Handelsvolumens stiegen in den letzten Tagen und Wochen auch die Volumina am Derivate-Markt. Dies zeigt, dass der Future-Handel sich bereits seit geraumer Zeit lohnt und immer mehr Investoren grosse Gewinne wittern.

Aktuell steigt die Beliebtheit von Bitcoin als Handelsobjekt. Der digitale Coin holt auf die „grossen Assets“ auf und nimmt im Hinblick auf die Kursziele immer neue Hürden. Ob die Währung auch langfristig für Grossinvestoren interessant ist, bleibt in der aktuellen Marktsituation noch abzuwarten.

Wann durchbricht Bitcoin die 10’000er Marke erneut?

Gemäss einer inoffiziellen Umfrage eines seit 2013 bekannten Schweizer Bitcoin Blogs wird Bitcoin die Marke von 10’000 US-Dollar noch diesen Monat erneut erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X