Do. Jun 30th, 2022

Zertifizierter Bitcoin-Experte oder „Certified Crypto Finance Expert (CCFE)“, so nennt sich der Lehrgang. Und die Kurse sind von der SAQ Swiss Association for Quality zertifiziert und werden von bekannten Zürcher Fintech Opinion Leader angeboten.

Wie Fachmedien schreiben, bestehe eine rege Nachfrage nach Kursen im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen. Es hat fast ein Jahrzehnt gedauert, aber nun scheinen die Kryptowährungen auch in Zürich anzukommen. Entsteht nach dem Crypto Valley in Zug und eine Crypto City Zürich?

Bitcoin-Bildung kostenlos

Was viele nicht wissen: Es gibt einige kostenlose Bitcoin-Bildungsangebote. Das Hasso-Plattner-Institut bietet unter anderem einen Kostenlosen Onlinekurs, welcher vertieft Wissen über Blockchain-Technologien lehrt. Und die Universität Nicosia bietet gar einen gratis Master-Lehrgang in Digital Currency an. Auch der Bitcoin-Lehrgang mit Diplom an der Universität Zürich ist beliebt: Nur 2 Monate nach Bekanntgabe war der CAS in Blockchain an der Universität Zürich bereits ausgebucht. Auf Anfrage von Bitcoin News Schweiz bestätigte die Universität Zürich, dass es sehr wahrscheinlich Nachfolge Veranstaltungen geben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X