Do. Apr 25th, 2024

2017 galt die Listung einer neuen Kryptowährung als absolutes Highlight. Mittlerweile hat sich der Krypto-Hype etwas beruhigt und ein solches Event geht ruhiger vonstatten. Obwohl Listungen neuer Kryptowährungen stark abgenommen haben, nehmen Krypto-Börsen immer mal wieder neue Arten der virtuellen Währungen in ihr Angebot auf. So schließt sich die US-amerikanische Plattform Kraken an und wird bald den Siacoin (SIA) listen.

Bessere Alternative zu üblichen Speicherlösungen

Der Siacoin existiert seit 2015 und basiert auf einem ganzen Sia-Netzwerk. Dieses nutzt weltweit Hardware, die nicht vollständig ausgelastet ist, um auf diese Weise einen dezentralen Speicherplatz für die Daten zu erreichen. Die Speicherlösung soll dabei eine höhere Privatsphäre sowie Leistungsfähigkeit bewirken, als es beispielsweise bei der Cloud-Speicherung der Fall ist.
Um neuen Speicher zu kaufen beziehungsweise ungenutzten Platz zu verkaufen, findet der Siacoin Token Anwendung. Dieser gilt als Mittelpunkt des Netzwerks und bietet zurzeit 1TB Speicher für etwa 1 bis 2 USD pro Monat.

Siacoin kann nun über Kraken gehandelt werden

Die Krypto-Börse informierte ihre Nutzer mittels eines Newsletters über die baldige Listung des Siacoins. Dieser kann seit dem 9. Oktober über die Plattform gehandelt werden. Zwar sind zunächst nur Ein- sowie Auszahlungen möglich, der Handel soll aber zeitnahe gelauncht werden.
Bereits vor der Listung spekulierten Anleger natürlich auf einen Anstieg des SIA-Kurses, was den bisherigen Verlauf erklärt. Insgesamt befindet sich der Siacoin auf Rang 60 aller Kryptowährungen und weist eine Marktkapitalisierung von rund 80 Millionen USD auf.
Die Ankündigung der Krypto-Börse Kraken, den Siacoin zu listen und die vorherige Spekulation der Investoren auf einen Kursanstieg, führten kombiniert zu einem tatsächlichen Anstieg des SIA-Kurses um mehr als 20 Prozent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert