Do. Dez 2nd, 2021

Eines Vorweg: Das Buch „Mastering Bitcoin“ ist schlichtweg DAS Standardwerk zur digitalen Währung und das Buch gibt es Gratis und OpenSource auf Github, ganz im Sinne der Offenen Währung. Wie Andreas am Ende in einem Q/A kürzlich erzählte, wird das Buch derzeit von vielen Frewilligen in diverse Sprachen übersetzt. Im Weitere hat er das Buch extra unter die CC-by-SA Lizenz gestellt. Das Buch oder Teile davon können also auch für kommerzielle Zwecke weitverwendet werden. Ich habe es mir jetzt doch noch als schönes Printprodukt gekauft, um damit auch die Open Source Dokumentation der Technologie Bitcoin zu unterstützen.

Mastering Bitcoin richtet sich nicht „nur“ an Programmierer sondern es ist auch einigermassen verständlich für „normale“ Leser geschrieben, mit vielen anschaulichen Beispielen bestückt aber Andreas M. Antonopoulos — sozusagen die No. 2 nach Satoshi — schafft es dennoch, ein sehr fundiertes Wissen über die Technologie der Blockchain zu vermitteln. In diesem Sinne wärmstens zu Lesen empfohlen:

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

One thought on “Buchtipp: Mastering Bitcoin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X